Frage von MaxSolo, 67

Ich trau mich nicht sie zu fragen ob sie mich liebt?

Ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber bei mit ist das etwas anders...

Ich bin 14, seh aus wie 16 und bin auch so schon etwas weiter entwickelt. Sie ist 16 aber sieht aus wie 15. Wie kennen uns schon 1 1/2 Jahre und sind im selben Sportverein (nicht in der selben Schule)

Wir treffen uns fast jede Woche und schreiben jeden Tag. (Auch mit Kuss emoji und so). Ich hab sie schon mal auf die Backe geküsst und ihr hat es glaub ich auch gefallen. Aber ich trau mich nicht sie zu fragen, obwohl ich mir zu 80% sicher bin, dass sie mich auch liebt.

Wir sind beide sehr schüchtern und der Kuss war eine große Überwindung für mich, aber es hat sich gelohnt.

Ich hoff ihr habt ein paar Tipps, wie ich mich traun kann.

Danke im Vorraus,

Max.

-May the force be with you. always-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaM83, 41

Gott, das ist soooo süß.😍
Es ist doch toll. Ihr scheint das selbe füreinander zu empfinden. Mach dir kein Stress. Das wir noch, wirst schon sehen. Der Kuss war der Anfang. Vielleicht ein date?

Ich drück die Daumen✊

Kommentar von MaxSolo ,

Date? Haha. Ich kann gar nicht zählen wie viel wir schon zusammen unternommen haben. Vom Spaziergang mit Hund zu einfach auf dem Bett rumliegen (und ein bisschen die Köpfe aneinander lehnen) :)

Kommentar von MariaM83 ,

Na super🤗 Dann setzt mal eins drauf🌹

Kommentar von MaxSolo ,

Naja. Darin liegt ja mein Problem... Ich trau mich das einfach nicht...

Kommentar von MariaM83 ,

Wenn du mal wieder merkst, dass du drüber nachdenkt, während du neben ihr stehst/sitzt/liegst/läufst oder what ever...tu es!✊

Kommentar von MaxSolo ,

hm ja. Ich werds versuchen. Danke trotzdem ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

„ Ich bin 14, sehe aus wie 16 und bin auch so schon etwas weiter entwickelt. Sie ist 16 aber sieht aus wie 15. „ Nun ob Du es glaubst oder nicht, dieser Umstand spielt für die Beantwortung von deiner Frage absolut keine Rolle. Du hast zu diesem Mädchen immerhin einen durchaus sehr guten Kontakt und auch wenn ihr beide in Sachen Liebe und Beziehung sehr schüchtern seid, so gibt es doch auch immerhin die Möglichkeit genau dieses Thema quasi auf die Agenda zu setzen um es auch ganz ruhig und besonnen anzugehen.

Antwort
von Nepper, 34

Idee:

Sag/schreib ihr, was du für sie empfindest, und was es für Überwindung gebraucht hat ihr das zu schreiben.Frag sie was sie für dich empfindet...

Kommentar von MaxSolo ,

Erstmal: Danke für deine schnelle Antwort.

Dann: Naja. es ist so... schreiben über WhatsApp oder so find ich irgendwie komisch und unpersönlich... Und sagen trau ich mich ja nicht...

Antwort
von elmundoesloco, 17

Ihr liebt euch nicht, ihr seid verliebt. Riesiger Unterschied!

Sag's halt einfach. Sprechen.. Das ist das, was beim Denkvorgang Geräusche in der Kehle macht. Was hast du denn zu verlieren? Wenn sie nicht will, weißt du das du keine Zeit mehr verschwendest. Wenn sie will, weißt du das es keine Zeitverschwendung war. Also: Was hast du zu verlieren??

Denk dir einfach: Nike! (Just do it)

Kommentar von MaxSolo ,

Hm ja. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.


Aber. was ist der Unterschied zwischen lieben und verliebt sein? :D 

Kommentar von elmundoesloco ,

Lieben: Jemanden mit all seinen Fehlern akzeptieren.
Verliebt sein: Rosarote Brille (über Fehler hinwegsehen).

In deinem Alter ist man noch eher verliebt, zumal Liebe etwas länger dauert.

Kommentar von MineCrestHD ,

Just do it xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community