Frage von Danielw1, 52

Ich trau mich nicht mit ihr zusammen zu kommen?

Hey community,

Ich hab ein kleines Problem. In meine klasse geht ein Mädchen, dass ich sehr attraktiv finde, vlt. schon fast liebe. Sie findet mich (ziemlich sicher) auch ganz attraktiv. Ich bin 17 und sie 16 Jahre alt. Ich würd mich wirklich gern mit ihr treffen. Ich fände es jedoch doof, wenn wir zsm kommen würden, weil wir in die gleiche klasse gehen.und uns dann jeden Tag sehen müssten. Jede pause müsste ich dann wahrscheinlich bei ihr sein, auch müsste ich mit ihr über mittag essen. Aber ich würd gern auch mit kollegen was macheb. Ich bin eher so ein typ der eine freundin ausserhalb der schule hätte. Dann sehe ich so alle 3 tage. Dafür jedes treffen um so spezieller... Versteht ihr mich?

Ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll... Habt ihr ein Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyouma201, 52

Also, verständlich ist es auf jeden Fall. Wenn man eine Beziehung hat, dann ist ja das Zusammensein sehr wichtig, jedoch wäre es nicht so gut (vor allem in eurem Alter) wenn ihr zu sehr aneinander hängt.
Mein Ratschlag wäre, dass ihr euch erstmal ein bisschen näher kennen-lernt (am besten Freizeit-mäßig) und es somit erstmal langsam angehen lasst.
Vielleicht solltet ihr zu Anfangs nur Freunde bleiben. Mit der Zeit werdet ihr dann bemerken, ob ihr zusammen passt oder nicht. Und wenn ihr dann wirklich zusammen passt, dann wäre das mit der Klasse auch nur halb so schlimm... Ich zum Beispiel kenne auch Leute, die in der Klasse und gleichzeitig zusammen sind, und bei denen es gut zu klappen scheint.

Kommentar von freezyderfrosch ,

Erste Frage: Was bedeutet "langsam angehen? Welcher Zeitrahmen ist damit gemeint und wer sagt, dass alles langsam entstehen muss?"

Zweite Frage: "Wieso sollte man anfangs nur Freunde bleiben, wenn ersichtlich ist, dass es auch eine Friendzone gibt, in der man hineingeraten kann?"

Kommentar von Kyouma201 ,

Also mit dem ,,Langsam angehen" ist natürlich keine Zeit-Frist oder so etwas in der Art gesetzt. Ich persönlich bin der Meinung, um eine gute Beziehung aufzubauen, muss man Zeit investieren und vor allem geduldig sein. Und es stimmt. Natürlich muss man nicht alles langsam angehen lassen, aber ich finde sich in irgendeine Beziehungen zu stürzten wäre auch nicht richtig. Man könnte dabei sehr verletzt werden oder Nachteile aus der jeweiligen Situation beziehen. Ich habe nämlich schon häufiger von einigen Leuten gehört, dass sie eine Beziehung begonnen hatten (natürlich mit guten Hoffnungen) und haben es dann im Nachhinein bereut. Deswegen würde ich persönlich erstmal die Person, die mich interessiert, näher kennen lernen und nicht gleich alles überstützen. Aber natürlich ist die Entscheidung jedem selbst überlassen und jeder muss für sich selbst bestimmen. Immerhin hat jeder seine eigene Art und Weise Situationen und Probleme zu lösen. Und das ist auch gut so :)

Kommentar von Kyouma201 ,

P.s.: Ich finde es ist gut, dass meine Antwort auch in Frage gestellt wurde. Man sollte nämlich auch immer bedenken, dass Ratschläge (vor allem aus dem Internet) auch falsch sein können! ;)

Antwort
von MarcoReusfake, 22

Woher sollst du sicher wissen, dass sie dich auch mag??

Außerdem ist das nicht schlimm, wenn du mit einem Mädchen zusammen bist, dass in deine Klasse geht. Es ist viel Risiko, denn falls die Beziehung aus ist mit ihr, wird nicht mehr alles so sein wie füher. Solltest du mit ihr zusammen kommen kannst du trotzdem in den Pausen bei deinen Kollegen stehen. Versuch halt mit ihr auszumachen, dass ihr beiden euch nur nach der Schule richtig liebt und während der Schule euch sehr mögt ( ohne Kuss, nur Umarmung...). Außerdem musst du unbedingt mit ihr ausmachen, dass es keiner aus eurem Umfeld mitbekommen soll, dass ihr zusammen seit bzw. nur die besten Freunde von euch, die das nicht weiter sagen.

Ich wünsche dir alles Gute

MarcoReusfake ;)

Antwort
von FrauFriedlinde, 31

Ich schwöre dir: sie möchte auch die eine oder andere Pause mit ihren Freundinnen verbringen oder mit den Mädels zusammen essen! Ihr müsst nur über sowas sprechen!

Antwort
von kickapoo86, 30

Lass es und suche dir außerhalb deiner Schule nen Objekt für BungaBunga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community