gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich trau mich nicht mehr so ganz in die Schule kann mir jemand _nen Rat geben?

gefragt von xXNinaChanXxxXNinaChanXx am 07.02.2009 um 22:03 Uhr

Okay..es kommt jetzt ein wenig blöd die Frage zu stellen, aber ich brauch einen Rat.. Ich bin ein sehr distanziertes Mädchen und rede im Normalfall ungerne über meine Probleme..und dementsprechend "beliebt" bin ich in der Schule auch..ums kurzzufassen, ich werde gemobbt. Eig. ist mir das egal jedoch kam ich im Dezember 2008 aufgrund meiner "tollen" klasse ins Krankenhaus..kurz darauf haben sie mir gedroht das sie mich noch geschohnt haben und ich die Wahrheit verschweigen soll...bla..das tat ich auch eine Weile jedoch kam ich jetzt zu der Entscheidung bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten....und ichhh befürchte das nach den Ferien(montag) einige dinge auf mich zukommen werden..mit meiner mutter kann ich nicht reden.. sie meint ich übertreibe(ihr standartspruch wenn ich einen Rat brauch) und an einen lehrer möchte ich mich auch nicht wenden...was würdet ihr machen? sorry wegen dem lesekrampf aber der musste sein^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.163 Lehrer x 1.230 Mobbing x 658 Psychlologie x 2

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 7. Februar 2009 22:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn deine eigene mutter dir nicht hilft ( Schande) dann hol dir rat auf dem Jugendamt

Kommentar von Simple_avatar3smallkleen am 8. Februar 2009 19:18

ich weiß nicht,aber in ihrer situation würde ich mich daran nicht wenden,würd mich das gar nicht trauen,,obwohl es natürlich sinnig wäre...

anonym
beantwortet von NicciNicoletta am 8. Februar 2009 20:24
2x

Frage: Was hast du für eine Mutter? Du bist wegen deiner Klasse in ein Krankenhaus gekommen. Also ehrlich...

Aber zeig die Leute ruhig an und sollte es schlimmer werden, wird es auch für sie schlimmer. Geh auch ruhig zu einem Lehrer, denn alleine bekommst du dieses Problem nicht mehr in den Griff.

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 7. Februar 2009 22:06
2x

Wenn deine Eltern dir nicht helfen bzw zuhören wollen und deine Lehrer nicht ansprechen willst, ist der Weg zur Polizei das bessere. Denn spätestens dann hören dir deine Eltern auch zu.

jenny863
beantwortet von jenny863 am 7. Februar 2009 22:06
2x

du übertreibst es demnach so, das du ins Krankenhaus mußtest???? Hmmm alles klar! Fang an deiner Mutter mal die Meinung zu geigen und dann kommt dein Selbstbewußtsein von ganz alleine! Denke über einen Schulwechsel nach!!!!

Kommentar von Cea94201139d36c0ab6df46ace1fb694smallxXNinaChanXx am 7. Februar 2009 22:09

als ich ins krankenhaus musste sagte ich anfangs ich hatte einen verkehrsunfall und derjenige habe unfallflucht begangen.. wenn ich meine mutter die meinung sage schreit sie mich nur an und nunja wird evntl handgreiflich und darauf hab ich mom. kein bock.. schulwechsel? hier hab ich einigge freunde dort werd ich verscheinlich gar keine haben

Kommentar von Simple_avatar8smalljenny863 am 7. Februar 2009 22:17

Nee... Ey komm... Lieber ERSTMAL keine als welche die IHRER "FREUNDIN" nicht den Rücken stärken!!! Nenn sowas doch nicht Freunde. Laß dich doch nicht immer einschüchtern. Im Notfall geh mit einer Jugendamtangestellet und deiner MUtter auf einen neutralen Platz und redet. Was hast du für eine Mutter? Ich würde mich schämen!!! Die Tochter als Lügnerin hinstellen und dann noch handgreiflich werden... Wo soll das enden?!

Kommentar von Cea94201139d36c0ab6df46ace1fb694smallxXNinaChanXx am 7. Februar 2009 22:42

wo das enden soll? in jedemenge scheiße (siehe die anderen fragen)

ich bin nicht wehleidig..so etwas mag ich nich..aber ich würde mir schon manchmal ein wenig hilfe wünschen

Teify
beantwortet von Teify am 7. Februar 2009 22:06
2x

Wenn du wirklich nicht mit deiner Mutter reden kannst,dann MUSST du mit einem Lehrer reden.Anders wird es nicht gehen.

anonym
beantwortet von Bergwerk08 am 7. Februar 2009 22:05
2x

Hast Du denn gar keine Vertrauensperson. zB die Oma, eine Tante oder irgendwem?

anonym
beantwortet von rawi47 am 7. Februar 2009 22:05
2x

falls du auf solche versuche anspringt, hast du den "mob´bern" ihr ziel ermöglicht. wieso sollte einen soetwas berühren?

Kommentar von Simple_avatar8smalljenny863 am 7. Februar 2009 22:07

und bei körperlichen Tätigkeiten

naddelinsky
beantwortet von naddelinsky am 7. Februar 2009 22:05
1x

geh direkt zum direktor und rede darüber. vielleicht kann er dich für eine weile beurlauben.

anonym
beantwortet von bilegt99 am 27. Juni 2009 15:06
0x

gibt es keine vertrauens lehrer oder sowas in der art? ich denke du solltest auch an einem schulwechsel nachdenken. aber wenn deine mutter nicht zuhört wende dich an den lehrer. die können dir bestimmt helfen.

anonym
beantwortet von claudia3474 am 7. Februar 2009 22:15
0x

schade. sage den lehrer ich habe mit meiner mutter darüber gesprochen sie sagt ich soll nicht übertreiben. ihr macht auch nichts. anzeige habe ich gemacht hilft auch nichts. bis freitag haben sie zeit wenn sich das in der klsse nicht ändert dann mache ich was. dann geh zu polizei oder jungenamt. und dann wird das jungenamt mit deinen eltern reden und schule. und mit den eltern von den kinder.

woher kommst du suche dir nummer vom jugenamt raus. claudia

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 7. Februar 2009 22:13
0x

das mit der anzeige ist korrekt, lass dir ja nicht von solch einer krimninellen bande angst machen. aber du musst mit deiner mutter reden, sie muss am montatg erstmal mit dir in die schule, m mit dem direktor zu sprechen, sagt was sache ist und das du anzeige erstattest oder schon eine gemacht hast. er muss diese schüler dan schon mal beurlauben, also nachhause schicken und die eltern verständigen. den rest macht schon die polizei. viel glück und verlier nicht den mut!

Asarualim
beantwortet von Asarualim am 7. Februar 2009 22:12
0x

Erstmal Gratulation für deine Entscheidung, zur Polizei zu gehen. Mobbingopfer bleibt nur derjenige, der sich nicht zu wehren weiss.

Wenn die Mobberei soweit ging, dass du schonmal deswegen im Krankenhaus gelandet bist, solltest du aber jemanden bei dir haben, der auf dich aufpasst. Bleib einfach nicht allein bei dieser Horrorklasse. Vielleicht kann dir jemand zur Seite stehen, der nicht zu den Mobbern gehört. Sprich doch einfach mal einen von denen, die dich nicht aktiv angreifen an. Das sollte für den Anfang das schlimmste verhindern.

Wenn sich die Situation in deiner Klasse aber auf lange Sicht nicht bessert, solltest du die Schule wechseln. Wenn deine Mama sich dann wieder mit ihrem Standardspruch rausredet, kannst du das Jugendamt einschalten (ohne vorher damit zu drohen). Das sollte ihr fürs erste einen Schrecken einjagen und sie vernünftig machen.

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 7. Februar 2009 22:09
0x

...Böser Tipp , der aber hilft - zurückhauen! In einen Selbstverteidigungskurs gehen...der bringt dich auch persönlich weiter...einzeln die Leute abpassen. Der erste "Schlag" muss die Leute umhauen. Training!

Klinisch getestet..

Kommentar von Cea94201139d36c0ab6df46ace1fb694smallxXNinaChanXx am 7. Februar 2009 22:12

Ich mache Kampfsport, Ninjutsu, jedoch hast du als mädchen keine Chance wenn es mehr als 6 sind (männl. und weibl. gemischt)

Kommentar von Simple_avatar2smallichamcomputer am 7. Februar 2009 22:21

...es ist die Klasse ..Grossmäuler -die nur in Gemeinschaft stark sind. Wenn es wirklich ernst wird hauen die ab. Dreschen doch NUR sich nicht wehrende Einzelstehende. Auch Farbe hilft - Methylenblau (in der apotheke) in die Angreifer verteilen - hällt auf der Haut mindestens eine Woche! (auch bei guter Seife)

BlackRose92
beantwortet von BlackRose92 am 7. Februar 2009 22:08
0x

schonmal über schulwechsel nach gedacht?? Ich meine wenn es garnicht mehr geht ist das immer noch besser als angst vor der Schule zu haben!!!

Kommentar von 661bb38e527de5e09ed27411b207ef59smallxxSQUIRRELxx am 7. Februar 2009 22:09

wie soll sie das denn anstellen wenn die mutter ihr nicht glaubt

Kommentar von Simple_avatar8smalljenny863 am 7. Februar 2009 22:19

Den Grund für den Wechsel kann sie selber , eventuell in Verbindung mit dem JA, erklären. Das ATTest vom Krankenhaus ist doch aussagekräftig genug! Und ihre Notlüge läßt sich auch leicht durch das miese Vertrauensverhältniss zu Ihrer Mutter erklären....

Ariane74
beantwortet von Ariane74 am 7. Februar 2009 22:07
0x

Hallo, ich kenne das, war bei mir auch mal so nach einem schulwechsel damals.... wende dich am besten an deine freundin oder kumpel u gehe mit ihr entweder gleich zum direktor oder zu der vertrauenslehreein,oder einer schulpsychologin. am ende schadet es nur dir wenn du nicht in die schule gehst u am ende vieleicht auch noch strafe dafür zahlen musst wie ich damals...

xxSQUIRRELxx
beantwortet von xxSQUIRRELxx am 7. Februar 2009 22:07
0x

Ist schonmal gut das du eine Anzeige gemacht hast
Allerdings empfehle ich dir nochmal zum direx
oder deinem lehrer zu gehen
denn durch deine anzeige werden die eh bald
darauf angesprochen
damit kannst du nichts falsch machen
und irgend etwas muss ja passieren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.