Frage von ChloeJoy13, 13

Ich trau mich nicht ihn anzusprechen, er auch nicht, was soll ich tun?

Also, ich schreibe seit über zwei Jahren mit einem Jungen, der in meiner damalige Grundschulklasse gegangen ist. Wir verstehen uns ziemlich gut, will ich mal so meinen. Wir gehen auf unterschiedliche Schulen. Seit einiger Zeit ist er meinem Leichtathletik verein beigetreten.Wir trainieren zwar in verschiedenen Gruppen sehen uns aber immer. (so 2-3mal pro woche) aber wenn wir fast neben einander stehen, aneinander vorbeilaufen oder gemeinsame spiele spielen sehen wir uns zwar flüstig an reden aber nicht miteinander. Noch nicht mal ein Hallo. Ich will das aber nicht, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Mir ist so schnell alles gleich peinlich und bin echt schüchtern, nicht so beim chatten, da bin ich recht schlagfertig. Was soll ich tun? Von ihm kommt ja auch nichts...

Antwort
von nettermensch, 13

sei mutig. mach den  ersten schritt. das ist nicht so schwer, wie es scheint.

Antwort
von zahlenguide, 10

Hallo Chloe, lass es doch eine Freundin, als Vermittlerin übernehmen. Die sind ja nicht schüchtern, weil es sie selber nicht betrifft. Du sagst Ihr wie sie Ihn ansprechen soll z.B. wenn er mal allein ist und nicht in einer Gruppe steht. 

Wenn Du ihn dagegen dann doch lieber selber ansprechen willst, hilft es dir vielleicht zu wissen, dass selbst wenn er kein Interesse hat, er das Gespräch spätestens nach zwei Tagen praktisch wieder vergessen haben wird, denn in seinem Leben wird viel passieren und daher wird er selbst ein peinliches Gespräch nicht so wichtig nehmen, wie Du.

Du kannst Ihn einfach indirekt Fragen, dass ist am einfachsten. Du fragst Ihn, ob er mal Lust hätte vor dem Training sich mit Dir in einem Cafe zu treffen. So könntet Ihr beide die Pfunde gleich wieder beim Training loswerden. Mach es aber konkret. Sage Ihm konkret in welches Cafe und um wieviel Uhr Du gehen würdest. Er kann dann einen Gegenvorschlag machen.

Antwort
von DPower16, 12

Ihr schreibt seit 2 Jahren?

Mach den ersten Schritt und frag ob ihr was trinken gehen wollt zusammen oder in die Stadt.. was hast du zu verlieren? Du kannst eigentlich nur gewinnen und es ist doch schön für ihn zu sehen, dass du dich traust. Sei einfach ganz entspannt..

Antwort
von maxilight, 12

Er strahlt wahrscheinlich das aus, wie du dich fühlst. Daher klappts nicht!
Klopf ihn doch mal auf die Schulter und geb ihn ein Kaugummi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten