Frage von VerbanntPsyPhy, 57

Ich Trau mich nicht Frauen anzusprechen?

Ich bin normalerweise ziemlich Selbstbewusst, ich bin zufrieden mit meinem Aussehen und kann ziemlich gut mit Menschen umgehen aber wenn ich zum beispiel in der Bahn sitze und eine Frau neben mir sitzt traue ich mich nicht sie an zu sprechen obwohl es weniger an der Frau liegt als an all den Menschen um mich herum.

Antwort
von einmensch23, 25

Ok ich gebe dir jetzt eine Übung mit, aber es ist wichtig das du diese Übung auch wirklich machst. Ich habe sie schonmal jemanden mit gegeben der ebenfals Frauen nicht ansprechen konnte und was ich mit ihm gemacht habe war volgendes: Ich habe zu ihm gesagt "Stell dir vor du stehst am Bahnhof und willst die Uhrzeit wissen, doch du hast keine Uhr dabei. Dan siehst du dieses süße Mädchen und bemerkst das es ein richtiger kleiner Uhren jankie ist, ich meine sie hat wirklich überall Uhren sogar an ihrer Halskette. Nun die Frage würdest du diese Frau ansprechen nur um kurz die Uhrzeit zu erfahren ?" er sagte zu mir "ich bitte dich natürlich würde ich das ist ja nur die Uhrzeit." und dan sagte ich zu ihm "ok ich möchte das du an einen Tag mindestens 10 Frauen ansprichst und zwar auf diese Art ABER ich verbiete dir spaß mit ihnen zu haben oder eine lustige Unterhaltung zu führen oder gar dir ihre Nummer zu holen." er sagte "ok kein problem das kriege ich hin." später kamm er dan zu mir und sagte "tut mir leid ich habe es nicht geschaft." ich fragte ihn "was hast du nicht geschaft ?" er "keine lustige Unterhaltung mit ihr zu führen, als ich die 6. Frau ansprach und einfach nur fragte wo man den hier einen Kaffee trinken kann, fragte sie mich ob ich etwa auch so ein Kaffee jankie bin, nach einer Weile haben wir uns dan auf einen Minidate ins Caffee gesetzt und danach hat sie mir ihre Nummer gegeben." und dan sagte ich "ja genau das ist es." :D

Antwort
von Welfenfee, 33

Du kannst es trainieren und zwar begibst Du Dich bewusst in so eine Situation und möglichst an einem Ort, wo Dich eigentlich kein Anderer kennt und dann fange an und dann ist es auch egal, ob Du Dich blamierst und je öfter Du das versuchst, um so weniger werden Dir eventuelle Peinlichkeiten Etwas ausmachen und dann kannst Du es auch in Deinem Umkreis. Du hast eine natürliche Hemmschwelle und was meinst Du denn, was Dir passieren könnte? Du wirst sicherlich nicht von allen Anderen ausgelacht oder aus dem Bus oder der Bahn gejagt.

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Ja ich weis das auch aber irgendwas hält mich davon ab... Ich wünsche mir eigentlich eine Freundin aber so wird das nichts und danke für den Tipp ich werde es mal versuchen scheint viel versprechend zu sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community