Nudelsternchen am 20.05.2009 um 14:41 Uhr
Danke für eure Antworten eben!
Aber ich trau mich nicht die Zecke selber rauszumachen...aber heute ist Mittwoch, die Ärzte haben zu!Und morgen ist Feiertag?

das macht der notdienst oder ab ins krankenhaus....ich war auch schon 3 mal da, hab auch vorsorglich antibiotika bekommen
Oh Gott, hauptsache Antibiotika! Was machst du eigentlich wenn du mal echt krank bist? Kopf ab? Gruß
conni75 am 20. Mai 2009 14:47 ähm sorry, aber meine schwiegermutter ist durch nen zeckenbiss gestorben, und seitdem hab ich angst, ganz ehrlich, nehme ansonsten auch kein antibiotika

Frag mal in der Apotheke, die machen sowas manchmal auch.
Krankenhäuser haben aber offen, die müssten das auch machen.

Ich wurde auch heute erst gebissen, es ist nicht schwer sie rauszumachen einfach mit der Zeckenpinzette (oder wie das heit =D) sie so ein bischen drehen und rausziehen! Pass auf das keine überreste bleiben!
Du musst die Pinzette ganz nah an der Haut um die Zecke legen und mit einem Ruck rausziehen, nicht drehen - das ist überholt. Sie kann relativ festsitzen, musst schon ein bisschen Kraft aufwenden.
Vielleicht hast du ja freundliche Helfer in der Nähe?

ach nudelsternchen....sein ein bisschen tough und zieh das ding raus, ist doch nicht schlimm....die lachen sich ins fäustchen, wenn du deswegen in die klinik kommst
Zurnot Pinzette und selber rausdrehen! nicht ziehen so können reste bleiben.
Oder eben warten, krankenhaus...

Entweder du tust ihn selbst raus oder du wartest, bis er von selbst abfällt oder du gehst am Freitag erst zum Arzt.
jip die machen das!
DH
na, die werden sich freuen...
was heisst die werden sich freuen? zu mir sagten sie jedesmal lieber so als wenn was drinbleibt