Heute gibt es Zeugnisse.Ihr solltet wissen,dass ich damals in der Grundschule so gut war,dass ich auf Realschule kam.Da war ich auch erst noch sehr gut in der Schule.Aber dann habe ich andere Freunde kennengelernt und wir haben geraucht,Alk getrunken,Sachen zerstört,Schlägereien angefangen.Meine Noten wurden so schlecht innerhalb von 1 jahr,dass ich auf Hauptschule musste.Aber ich hab da einfach weiter gemacht.Nun habe ich langsam aufgehört,mit dem vielen Feiern und dem Alk trinken.Nur vom rauchen komme ich nicht los.Aber ich hab so viel verpasst in der Schule,dass ich nicht aufholen konnte.Und mein Zeugnis wird jetzt auch total schlecht.Wie soll ich das meinen Eltern sagen?Ich lebe bei meiner Mutter,aber mein Vater will ja mein Zeugnis auch sehen.Und der rastet immer total aus.
Erstmal bekommst du von mir zwei Daumen, gut das du mit dem Alkohol trinken, Sachen zerstören und Schlägerrein aufhören konntest. Also selbst wenn du sitzen bleiben solltest kräht später kein Krahn mehr danach. Mag sein das dein Vater ausrastet aber er beruhigt sich bestimmt wieder, immerhin hat er es scheinbar auch verkraftet das du in Schlägerrein verwickelt warst und von der Realschule runtergeflogen bist. Keine Sorge, dein Vater liebt dich und wird dich bestimmt nicht dafür hassen. Ps; Wenn du Angst hast vor der Zukunft, wegen einem Job und so kannst du immernoch in die Politik oder zum Bund. Hat mein Cousin auch gemacht und der hat nicht mal einen Hauptschulabschluss!

Ich würde vorschlagen, Du ziehst Dich erst um, bevor Du Deinem Vater das Zeugnis zeigst!
http://www.blechmodelle.com/uploads/pics/RitterruestungmitSchwertBlechMetall.jpg
Oh ja das würde ich sehr gerne machen.

Ich wollte Dir gerade eine nette Antwort schreiben Lars. Nur so wie Du Dich hier gibst, wundert es micht nicht, dass Dein Vater ausrastet. Du bist ja kein bisschen besser. Denk darüber mal nach, bevor Du die Leute hier angiftest!

ich kann das nicht so ganz glauben Zeugnisse gibt es erst am 29.1.
So ein quatsch!Heute gibts Zeugnisse.Ich wohne in NRW das ist dir schon klar oder?Wie dumm bist du eigentlich drauf?Geh mal schlafen!
Lass den Kopf nicht hängen uns fällt schon was ein!
Hey Lars, korrekter Name ^^
In welcher Klasse bist Du, 10.? Seit wann sind Deine Noten so schlecht? Wirst Du versetzt?
Ja ich bin in der 10.
Die sind bestimmt schon seit 3 Jahren so schlecht.
Und jetzt hast Du Angst? Hat denn Dein Vater immer so gewalttätig auf Deine Zeugnisse reagiert?
Der schreit dann immer rum und man selbst würde am liebsten gehen aber der lässt einen nicht gehen.Mein Vater ist so ganz o.k.,aber wenn er wütend ist,kann man wirklich Angst vor ihm haben.
Und seit drei Jahren hast Du es ignoriert und trotzdem nicht gelernt? Kriegst Du denn Quali? Du musst ja auch mal langsam an Deine berufliche Zukunft denken, nicht wahr?
Ich hab doch gelernt aber ich kriegs nicht hin.Nein die bekomm ich nicht,das schaff ich niemals bis zum Abschluss.Ich hab mich schon an so vielen Stellen beworben,aber ich werde nicht angenommen.
Kannst du die 10 vielleicht nochmal wiederholen?
Denk mal über Nachhilfe nach. Sei am Besten ehrlich zu Deinen Eltern, dass Du Dich bemühst, es aber nicht schaffst (alles aufzuholen...)! Zur Not kannst Du ja die 10 widerholen, damit Du Quali bekommst (dann hast Du noch 1 1/2 Jahre Zeit, am besten mit Nachhilfe, alles gründlich zu lernen). Ist 1000mal besser, als ein paar Jahre arbeitslos zu sein. Wenn Du Real-Abschluss hast, stehen Dir mehr Wege offen...
Ich bin schon in der Nachhilfe.
Wie lange denn? Bringt das auch nichts? Ich glaube nicht, dass Du zu doof dafür bist (sorry..), lernst Du genug??
Also ich würde sagen du wiederholst einfach die Klasse aber dann nicht mehr auf dieser Schule, sondern am Besten auf einer Anderen, wo dich Keiner kennt. Da zeihst du dein eigenes Ding durch, lässt dich nicht von anderen Mitschülern ablenken und zeigst ne neue Seite an dir. Ich hab auch die Schule gewechselt und mein Image total verändert(solltest du dann vielleicht auch tun), durch einen neuen Kleidungsstil und höfliches Auftreten haben sich meine Noten um längen verbessert obwohl ich weiterhin die gleichen Klausuren und die gleiche Leistung gebracht habe. Daher auch der Spruch "Kleider machen Leute!" Glaub mir, dass klappt!!!
Also wenn man gut in der Grundschule ist, komm man eigentlich ins Gymnasium...
Ich bin in der 10. und da kann ich nciht mehr sitzen bleiben oder?
Nein, das nicht aber du solltest daran denken diese Klasse vielleicht zu wiederholen? Was ist den genau dein Problem,... das lernen, das regelmäßig zu Schule gehen oder das verstehen? Wie stehst du mündlich?