Frage von skorpionnutzer4, 74

Ich trainiere seit 2 Wochen 3-4 mal pro Woche ab wann sehe ich erfolge (Muskeln)?

17 Jahre jung 176cm gross ,dünner Mann mein Ziel ist es einen muskulösen Athletischen Körper zu haben . ich will kein Türsteher oder Breitling sein nein will sportlich durch trainiert aussehen ? Ab wann sehe ich erfolge und passen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerrycrafting, 28

Erfahrungsgemäß nach wenigen Monaten. Aber selbst wenn nicht, lass dich nicht unterkriegen und trainier weiter. Ist bei jedem ein wenig anders. Viel Spaß beim pumpen :D

Kommentar von Jerrycrafting ,

Vielen Dank für den Stern

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 11

Hallo! Nach ca 3 Wochen solltest Du etwas sehen. Aber schon vorher kannst Du verbesserte Leistungen feststellen. 

passen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen?

Passt.  Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen.

und wichtig ist immer dass man komplex trainiert - und nicht die Beine vergessen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DustinDvdh, 38

Du hast genau so angefangen wie ich haha ich Trainier jz seit 7 wochen auch alle zwei Tage und habe schon viele gutes zugesprochen bekommen ich seh jetzt nicht heftig aus aber man sieht bei mie deutlich denn Unterschied zu vorher. ( Arme, Brust, Rücken ) ( Beine gehen nicht weil ich ein Kreuzbandriss habe uns mich noch davon erholen kann :D )

Antwort
von FelixUn, 20

du solltest aber mindestens die ersten 3 Monate ein Ganzkörpertraining machen da du deine Gelenke, Bänder und Muskeln erstmal auf die Belastung des nun fast täglichen Trainings einstellen musst. Da deine reizschwelle zum Muskelwachstum am Anfang ziemlich niedrig ist würde ich dir zudem auch keinen Split empfehlen.
Und denk immer dran dass Muskeln langsam wachen und du nicht im ersten Monat so aussiehst wie du gerne aussehen würdest :)

Antwort
von Nussbecher, 33

In einem guten Studio bekommst Du einen auf Dich abgestimmten Trainingsplan. Nach zwei Wochen sieht man natürlich noch nichts, das ist zu früh.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ja habe einen traingsplan einen für Beine Bauch ,brust bizeps usw passt das so? sehe ich ab 4 Wochen bereits was?

Kommentar von Nussbecher ,

Das weiß nur die Glaskugel, da jeder Körper anders ist und anders auf Training reagiert. Geh mit Geduld dran.

okay danke

Antwort
von Everklever, 26

Ab wann sehe ich erfolge

So nach etwa 2 Monaten fängt es laaaangsam an.

passen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen?

Nur für den Einstieg. Wichtig ist vor allem eine ausreichende und gesunde Ernährung, sonst fehlt die Substanz zum Aufbau.

Antwort
von Gerrit2013, 41

Hey:) Ich bin 15 und trainiere seit 2 Jahren mit Erfolf.
Ich hab innerhalb 3 Wochen Erfolge gesehen. Vorallem an den Armen.
Und ja das kommt hin.
Nimm aber mindestens 7 Kg

hey:) danke für deine Antwort

Kommentar von Jerrycrafting ,

Nimm aber mindestens 7 kg? Was soll die Aussage denn? du weißt nichtmal was er trainiert. Aber du hast ja auch mit 13 angefangen, deinen Körper hast du dir eh schon kaputt gemacht ...

Kommentar von Gerrit2013 ,

Ja denke mal wie jeder angefangen hat mit Bizepscurls, Liegestütze und Situps. Bei Bizepscurls sind 7kg meines Erachtens mit 17 angemessen. Nein habe ich nicht. Ich bin in Topform und habe keine Gelenkschäden nach der Aussage der Ärzte.

Kommentar von Everklever ,

habe keine Gelenkschäden nach der Aussage der Ärzte.

1. Vielleicht im Moment noch nicht
  2. Die Gelenke sind nicht das Einzige, was Schaden nehmen kann.  Das merkt man leider erst, wenn es zu spät ist, sofern nicht eine begleitende engmaschige und intensive ärztliche Betreuung erfolgt..
Kommentar von Everklever ,

Ich hab innerhalb 3 Wochen Erfolge gesehen

Der "Erfolg" dürfte vor allem darin liegen, dass du deinen Körper auf Kosten der Gesundheit (und das ist dauerhaft) malträtiert hast. Dem Bewegungsapparat und den inneren Organen muss man sehr viel Zeit geben, sich anzupassen und sich leistungs- und funktionsgerecht zu entwickeln. Wundere dich nicht, wenn demnächst bei dir z. B. ein Herzfehler festgestellt wird, der deine Aktivitäten schlagartig bremst.

Ich habe auch nicht übertrieben aber am Anfang sieht man relativ schnell Erfolge. Nach nem Jahr (Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger) nimmt die Geschwindigkeit des Muskelwachstums ab. Denke das ist bei jedem so.

Nein, nein:) bis jetzt ist alles perfekt.

Ja bis jetzt nicht. Sorry aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was du mir sagen willst? soll ich aufhören mit dem Training oder was? Nicht böse gemeint haha

hahah

Antwort
von 100Prztkstnls, 13

Es dauert bis es zur morphologischen Anpassung kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community