Frage von lernwissen, 54

Ich trainiere jeden Tag Fußball, geht die Ausdauer weg, wenn ich ein Tag kein Fußball spiele?

Frage steht oben, danke im Vorraus, beste Antwort kriegt Sternchen !

Antwort
von vivgor03, 21

Nein es schadet deinen Körper auf gar keinen Fall, wenn du mal nicht trainierst. Er kann sich eher erholen, wenn du mal eine kurze Pause machst. Solange du trotzdem noch mindestens einmal in der Woche trainierst, schadet das deiner Ausdauer nicht.



Antwort
von Manuel20, 26

Hallo,

nein, ein bis zwei Tage Pause schadet gewiss nicht. Es ist sogar gesund, denn nur dann können sich Herzkreislauf und Muskeln wieder erholen.

Entspann dich.

Gruß
Manuel20

Antwort
von XxDerHelferXD, 33

Ein Tag Pause , ist immer gut :)

Antwort
von jumper121, 31

Nein das ist ganz in ordnung :)

Antwort
von jonas5555, 25

Ganz im Gegenteil ! 

Wenn man zuviel trainiert leidet der Körper und damit auch die Ausdauer an der übermässigen Belastung !

Daher ist es eher gut auch mal eine Pause zu machen.

Antwort
von MANTIS2016, 23

Solange du ein mal pro woche training machst ist alles okay. ^^ 

Antwort
von AndiFCB, 9

Im Normallfall nicht! Unsere Muskulatur hat ein gutes Gedächtnis, so das ein Tag locker weggesteckt wird.

Auch Profis haben freie Tage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community