Frage von Hanssab, 199

Ich trage seit 7 Wochen einen Katheter in der Blase,bin dann inkontinent?

Ich habe eine Stauniere, Niereninsuffizienz und eine Sepsis. Ich habe schon fast 7 Wochen einen Katheter und muß den noch einige Wochen tragen. Was ist danach? Wer hat Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von dipa2000, 146

Ich denke nicht, dass Du danach Inkontinent bist. Vielleicht gibt es nach dem Entfernen anfangs ein paar kleinere Schwierigkeiten, aber Du wirst Dich schnell wieder daran gewöhnen, dass der Katheter nicht mehr da ist und wirst dann auch das Wasser wieder richtig halten können. 

Sollte es in der Übergangszeit Probleme geben, kannst Du diesen mit geeigneten Windeln oder Vorlagen begegnen. Also, keine Angst. Von einem Katheter wird man nicht (dauerhaft) Inkontinent.

Antwort
von Joepublic70, 119

Erfahrungsgemäß kann ich diese Frage ruhigen Gewissens verneinen !!!

Im Kindesalter hatte ich öfter einen Blasenkatheter gelegt bekommen, wennauch nur für jeweils zwei bis drei Wochen. Geschadet hat es meiner Kontinenz nicht !

Das mag im(zunehmenden) Erwachsenenalter vielleicht etwas anders aussehen, aber ich glaube es nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community