Frage von Nini906, 43

Ich trage seit 12 Jahren Ohrringe und nun ist seit kurzer Zeit mein linkes Ohrloch entzündet. Kann mir jemand helfen?

Ich trage keinen Billigschmuck, sondern seit 3 Jahren Silber- bzw. Goldohrringe. Mein linkes Ohrloch errötet seit ca 3 Monaten immer wieder Mal und verklebt recht schnell. Würde mich über Tipps zur Behandlung freuen:)

Antwort
von TeufelKommRaus, 7

Am besten einen Stecker reinmachen, der etwas Spiel hat. Damit bleibst du nicht so leicht hängen und reizt das Loch nicht zusätzlich. Dann einfach täglich etwas reinigen und desinfizieren.
Ich empfehle Tyrosur, gibt's in der Apotheke, die können dir bestimmt auch mehr sagen. Oktanisept-Spray geht auch, sollte aber nicht ins Ohr gelangen, da es dort schädlich ist. 
Und wenn es garnicht weggeht, auf zum Arzt. 
Gute Besserung! 

Kommentar von Nini906 ,

Danke :)

Kommentar von TeufelKommRaus ,

Immer gern :)

Antwort
von Shqip03, 17

Es gibt so Tropfen die man sich auf das Ohrloch tropfen muss. Sie verhindern die Entzündung und Bekämpfen diese auch. Mir hat es immer geholfen.

Kommentar von Nini906 ,

Danke zur hilfreichen Antwort, wie heißen die Tropfen? 

Kommentar von Shqip03 ,

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hatte sie von dem Laaden in dem mir die Ohrlöcher stechen lassen habe. Du könntest bei dir mal nachfragen. Wenn nicht müsste es sie in der Apotheke geben. :)

Kommentar von Nini906 ,

Alles klar :)

Antwort
von MunzelM, 21

lass mich raten, das ohr enzündet sich auf der seite, auf der du schläfst?

Kommentar von Nini906 ,

Ja, könnte es daran liegen, dass es nicht genug Luft bekommt? 

Kommentar von MunzelM ,

die reibung, mach mal en kleines pflaster drauf befor du dich schlafen legst..

wenns enzündet ist mach erst noch bisel heilabe drauf, zuwachsen solte es ja nicht mehr nach 3 jahren..

zum arzt find ich erst mal bissel übertrieben...

Kommentar von Nini906 ,

Okay danke, habe schon Bepanthen drauf geschmiert :)

Kommentar von MunzelM ,

guut gibt so spezielle plaster die du übernacht draufmachen kannst, die besorgen und mal schauen wies läuft :)

gute besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten