gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Ich trage meine Monatskontaktlinsen 2 Monate lang. Können Schäden am Auge entstehen?

gefragt von kirulba am 31.12.2006 um 13:55 Uhr

manchmal vergesse ich einfach meine Linsne zu wechseln. statt im ersten Monat wechsel ich die Linsen erst im 2 Monat.

Reply

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 31. Dezember 2006 14:42
1x
Thumb_up

Bei empfindlichen Augen kann das zu Reizungen oder sogar zu Schäden führen.

anonym
beantwortet von Carla32 am 2. Februar 2007 20:13
1x
Thumb_up

Man sollte sich an die angegebene Tragedauer der Kontaktlinsen auf jeden Fall halten. Trägt man sie über diese Tragedauer hinaus, so können neben dem Auftreten subjektiver Anzeichen (Augenbrennen /-jucken, Trockenheitsgefühl,...) sich auch unangenehme Bakterien und Pilze in der Kontaktlinse bilden und es kann im schlimmsten Fall zu bösen Augenkrankheiten kommen! Außerdem verliert die Kontaktlinse mit Ablauf ihrer Tragedauer an Sauerstoffdurchlässigkeit und die Augen werden nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Die Wegwerflinsen sind wirklich nur für die jeweilige Tragedauer entwickelt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt sich aus mit Toxoplasmose am Auge aus

Kontaktlinsen

Wie schnell kann Gebährmutterhals Krebs entstehen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.