Irgendwie habe ich Probleme mit der richtigen Kleidungswahl, ich trage GR 42 manchmal auch 44, welche Mode lässt mich schlanker wirken?
Auf keinen Fall sackartige oder oversized T shirts tragen! Besser schmal geschnittene Tops! Hosen sollten auf die Schuhe stoßen, 7/8 Hosen lassen den Unterkörper zu kurz und zu üppig wirken! Perfekt sind nicht zu weit geschnittene Bundfaltenhosen. Unruhige und auch große auffällige Muster weglassen! Was optisch streckt: ein Outfit Ton in Ton, dezente Prints, auf gar keinen Fall Querstreifen!

Tricks ? Ich könnte dir wirksame Tricks verraten, bei den du tatsächlich schlanker wirst.. und nicht nur wirkst ! Schwarz sagt man wirkt schlank...
CrazyDaisy am 4. Mai 2007 16:23 Ich hatte mal 'ne schwarze Kaltblutstute. Neben der sah jedes andere Pferd schlank aus.
engelhaar am 4. Mai 2007 21:09 Toller Kommentar von CrazyDaisy, könnt mich kringeln.
Gruß engelhaar!

Tags:ÜBERGRÖSSEN? Also wenn Gr. 42 schon eine Übergröße sein soll *koppschüttel.
Oberteile sollten über den Po gehen, wenn Streifen, dann kleine Breiten und nur längs. Helle Hosen tragen auf, es sei denn sie fallen weit.
auch *koppschüttel - also von "Übergröße" würde ich (bei einer erwachsenen Frau) auch erst ab Ende der Standardkonfektionsgrößen reden, oder?
Tunika! Die sind weit, fallen weich und kaschieren gut. Luftig sind sie auch noch! Gibt es in vielen schönen Farben... und lieber doch Gr. 44 anziehen, zu eng trägt auch unvorteilhaft auf :-( Ich habe das gleiche Problem!
Also, ich würde sagen, wenn Kappi01 Taille hat, könnte sie in der Tunika sogar unvorteilhafter aussehen...
Das ist in dem Bereich noch weniger eine Frage der Konfektionsgröße, als vielmehr deines Figurtyps. Bist du ein "Apfeltyp" oder "Birnentyp"? Davon hängt z.B. im wesentlichen ab, was vorteilhaft wirkt. Grundsätzlich wirkt es aber nie gut, egal bei welcher Größe, sich in etwas zu enges hineinzuzwängen.