Ich trage ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken,auf E-Books umzusteigen.Kann mich da jemand "einweihen."Auf was ich beim Kauf achten muss.Neuland!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei unserer städtischen Bücherei kann man sich 2 verschiedene E-Books ausleihen, um damit umgehen zu lernen. Außerdem fällt dir schnell auf, welches dir besser liegt. Außerdem gibt es auch dafür eine Sprechstunde.
Meine eigene Empfehlung: Kein E-Book, wo ich nur bei einem Buchhandel (z.B. Thalia oder nur bei Amazon) Bücher kaufen kann. Ich bevorzuge Unabhängigkeit.
Außerdem würde ich, wenn ich mir einmal ein neues E-Book kaufe, darauf achten, dass es ein Licht gibt. Das hat den Vorteil, wenn es wenig Licht gibt, dass man lesen kann. Die dazu gekaufte Lampe ist einfach zu klein für das Lesen.
Viel Freude mit dem E-Book.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veilchen48
25.11.2016, 20:35

vielen herzlichen Dank. Auch für den Tipp mit der Bücherei, dem Ausleihen. Dem Licht. Ich lese auch abends im Bett immer. GLG Veilchen48

0

Ich hab eins von Thalia. So bin ich ungebunden was die Wahl von den einzelnen Händlern betrifft. Bei Kindle ist man auf Amazon gebunden und kann nur dort kaufen. Aber beide haben lange Akkulaufzeiten und sehr gute Auflösungen. Kann ich nur empfehlen. Sie sind nicht schwer und man kann sie prima in der Tasche verstauen. Ideal fuer Reisen da passen hunderte Bücher drauf.

Kommentar von Crywolffe3636
25.11.2016, 20:12

Ich meine Buecher.

0
Kommentar von JustusR
25.11.2016, 20:19

Bücher ist doch richtig...

1
Kommentar von Veilchen48
25.11.2016, 20:37

Danke auch Dir recht herzlich!! LG Veilchen48

0
Kommentar von Crywolffe3636
25.11.2016, 20:51

Gern geschehen!

1

hi :)  haste denn schon ein Lesegerät, einen eBook Reader? Dann sollste 1. achten, daß sie dir nicht zu viel Geld rupfen für, nie über 120.-   2. Der eingebaute Akku soll schon länger laufen; und es soll eine gute Hintergrundbeleuchtung da sein, damit du auch am Tageslicht gut lesen kannst.

Später, wenn du Bücher zum schmökern haben willst, sollten es immer PDF oder im EPUB Format sein, aber du kannst auch deine gute Freundin fragen, die schenkt dir dann solche Bücher, ist doch klar, einfach was wünschen  :D

Diese ebooks werden auf den reader dann raufkopiert, also mit PC verbinden (USB Kabel) und normal aufkopieren.

schau mal bei OTTO Versand oder bei buecher.de   wegen dem gerät, zum preisvergleich, geht mit dem kleineren Tolino für 70,- los

https://www.otto.de/suche/ebook%20reader/?p=15&ps=30&sortiertnach=preis-aufsteigend

http://www.buecher.de/ni/search_search/quick_search/q/cXVlcnk9ZWJvb2srcmVhZGVyJnJlc3VsdHM9MTU=/

oder gehst in Laden (Mediamarkt, Buchgeschäft) und läßt dir mal vorführen

Kommentar von Veilchen48
25.11.2016, 21:24

vielen Dank, suzie. Nein, ich habe noch gar nichts!! LG Veilchen

1