Frage von JennyPink, 71

Ich trage eine brille obwohl ich die nicht nötig habe?

Hallo

Ich habe mir letztens eine Brille geholt, dass ist eine Lesebrille. Ich brauche weder Brille fürs lesen noch einfach so. Aber ich find Brillen mega schön und ich hatte auch heute eine an. Das ist eine 63+/1mm + 1,00 Brille. Ich seh damit eigentlich gut nur es ist bisschen nah und hinten sehe ich halt bisschen verschwommen aber ich finds nicht schlimm. Meinr Frage ist jetzt kann ich sie tragen oder lieber nicht? Und wenn NICHT warum? Danke im Voraus

Antwort
von SonjaDieKatze, 38

geh einfach zum claire´s und hol dir brillen mit fensterglas ^^

Kommentar von JennyPink ,

Oke dankeschön!

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 24

Hallo JennyPink,

kaufst Du dir auch Schuhe, die drücken? Du kannst ja damit gehen.

In mehreren Antworten wird geschrieben, dass die Augen geschädigt werden, das ist Quatsch. Aber warum willst Du freiwillig schlechter sehen, wenns auch mit Brille anders geht? Lass Dir eine ohne Stärke fertigen und Du bist glücklicher.

Kommentar von JennyPink ,

Aber ich möchte ja, dass meine Augen größer werden & dass geht mit eine Brille ohne Stärke leider nicht..

Kommentar von euphonium ,

Das hast Du vorher nicht geschrieben.

Gut, wenn Du gerne Tabletten schluckst, weil Du  Kopfschmerzen hast, dann mach es. Wie gesagt, die Augen werden dadurch nicht schlechter.

Allerdings solltest Du am Verkehr nicht teilnehmen, das könnte im Ernst- Unglücksfall für Dich sehr teuer werden. Versicherungen sind heutzutage rigoros.

Antwort
von peace1287, 46

Also eine Brille mit Sehstärke zu tragen wenn du sie nicht brauchst, solltest du nicht. Ich denke das es auf Dauer die Augen schädigt und deine Sehstärke negativ beeinflusst wird... 

Antwort
von SamsungApple3, 46

Nein. Das kann deine Sehleistung erheblich verschlechtern, und deine Augen kaputtmachen. Kauf dir lieber eine Brille mit Fensterglas.

Antwort
von Colonia2018, 26

Wie alt bist du? Ich denk mal ab 30 kann man sone brille tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten