Frage von cxYuno, 47

Ich träume zZ nur noch von Zombies was bedeutet das und was kann ich tun?

Hallo

Wie schon gesagt Träume ich zZ nir noch von Zombies bzw Zombieapokalypsen...

Ich bin noch nie in einem Traum gestorben aber ich hatte bei einem mal so viel Panik und war so verängstigt dass ich schreiend aufgewacht bin und dann nicht mehr einschlafen konnte...

In dem Traum kommen meistens Familie und Freunde vor die erst so tun als wären sie nett bzw normal aber dann stellt sich nach kurzer Zeit raus dass sie mich fressen wollen und dann kommen plötzlich n Haufen Zombies...

Es macht mich psychisch extrem fertig und mein Schlaf ist auch wirklich nicht sehr erholsam

Warum träume ich das? Und was bedeutet das? und am wichtigsten: Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Priol23, 8

Wenn du deine Albträume bekämpfen möchtest, dann kannst du luzides Träumen lernen. In einem Klartraum weißt du, dass du gerade träumst und kannst den Traum steuern: Du hast Superkräfte usw.

 Aber du kannst auch die Albträume zu einem positiven Ende führen, so dass sie nicht wiederkommen brauchen.

Das Klarträumen selbst und auch die Tatsache, dass es gegen Albträume hilft, ist mehrfach wissenschaftlich bewiesen worden.

Schau mal hier:

http://www.katharinen-apotheke-braunschweig.de/tag/albtraume-verhindern/

ebenfalls äußerst effektiv ist das Klarträumen bzw. luzide Träumen. Es zielt darauf ab, dass dem Träumenden bewusst wird, dass er gerade träumt. Dadurch können Trauminhalte direkt verändert oder beendet werden. Dies müssen Betroffene allerdings erst erlernen, indem sie sich mehrmals am Tag die Frage stellen, ob sie gerade träumen oder wach sind. Dabei wird die reale Umgebung wahr genommen, die in der Form im Traum nicht vorkommt. Der sogenannte Realitäts-Test wird dann zur Routine, so dass Betroffene diesen auch im Traum durchführen können und dann bewusster träumen.

Antwort
von Julian2T, 18

Ich bin da kein Experte, aber meistens machen Träume ja (so weit ich weiß) auf irgendetwas aufmerksam. Vielleicht passt dir irgendetwas in Verbindung mit deinen Freunden oder deiner Familie nicht. Vielleicht hilft es ja schon sich das mal ein wenig zu überlegen. Wenn dir da was einfällt kannst du das ja mal versuchen anzugehen. Falls das nichts bringt würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Hört sich doof an, aber der darf eh' nicht mit anderen darüber reden und ist somit ein perfekter Zuhörer bei solchen doch eher komischen Träumen. Ich wünsch' dir viel Glück beim wieder guten Schlaf finden! :)

Antwort
von AngelRebelle, 1

am besten keine horrorflme und zombiefilme mehr, min. 1 stunde vor dem schlafengehe KEIN PC,Handy etc. versuch es mit entspannungsmusik für die ganze nacht, panflöte z.b oder yoga/ ich hab mal von zu viel minecraft auch zombie träume gehabt wenn ich mich echt erinnere war es so dass es irgendwann gedongt hat, und dann kam eine welle zombies, wir haben uns im schulhaus versteckt und aus den fenstern geguckt und uns voller angst die zombies angeguckt dabei haben wir gemerkt dass unter denen familie und freunde waren, ich bin nie gestorben ;/ hab aber alle träume unter kontrolle und gucke sehr viele horrorfilme mit 13 jahren xD mir machen alpträume sogar spaß, guten schlaf wünsch ich dir

Antwort
von LetalisAffectus, 26

Spiele ne runde Left 4 Dead und heize den Biestern richtig ein.

Kommentar von Yazz96 ,

Isso einfach eine Rohrbombe und fertig

Kommentar von LetalisAffectus ,

Oder mit anderem Spielzeug^^

Kommentar von RiseDIOagainst ,

haha beste antwort

Antwort
von Yazz96, 22

Ich weiss es klingt komisch ab leg dich mal anders rum als gewohnt ins bett mit dem Kopf am fussende

Kommentar von cxYuno ,

klingt wirklich komisch...

Kommentar von Yazz96 ,

Das ist dann einfach ungewohnt und wie ein restart für dich wahrscheinlich schläfst du wieder besser wenn du die Gewohnheit durchbrochen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten