Frage von Luisa1601, 49

Ich träume von dem Tod meiner kleinen Geschwister?

Hey ihr da draußen! Ich träume schon seit einigen Wochen immer wieder den selben verstörenden und traurigen Traum, in dem meine kleinen Geschwister ( 3 Jahre und 10 Jahre) mit anderen Kindern getötet werden. Es fängt immer damit an, dass wir mit dem Zug fahren und auf einmal nurnoch Kinder im Alter von 3-15 Jahren im Zug sitzen. Irgendwann hält der Zug an und wir werden raus geschmissen. Dann stehen wir (meine Geschwister, die anderen Kinder und ich) vor den Bahnschienen auf einem kleinen Berg und werden der Reihe nach erschossen. Ich wollte mit meinen Geschwistern weg rennen aber dann wurde zuerst meine ganz kleine Schwester erschossen und dann meine andere. Die anderen Kinder auch. Dann wurde auch eine Kugel auf mich abgefeuert. Als sie mich getroffen hat, bin ich aufgewacht.

Hat das irgendwas zu bedeuten? Es ist jedes Mal so schrecklich...

Antwort
von Ini67, 5

Als erstes solltest Du Dir klar machen, das das keinerlei Vorausahnung von realen Geschehnissen ist. Träume entspringen Deinem Gehirn und sagen bestenfalls etwas über Dich selber aus. Nichts über Kommendes oder Zukünftiges.

Hier gibts es einen Erklärungsansatz zu Geschwisterträumen:

"Wenn Frauen von ihrer Schwester träumen, ist die Deutung etwas
komplexer. In der Traumdeutung und der Psychologie geht man überwiegend
davon aus, dass die Träumende ihre eigenen Schwächen auf ihre Schwester
projiziert. Sie symbolisiert ihren persönlichen archetypischen Schatten, die Aspekte, die sie an sich selbst nicht mag.

Besonders Frauen fällt es häufig leichter, sich mit ihrer negativen Seite
auseinanderzusetzen, indem sie sie symbolisch auf eine andere Person
überträgt. Handelt es sich bei der Person um die eigene Schwester, wird
das umso deutlicher, da sie ihr eng verbunden ist. Hier zeigt sich wie
bei Männerträumen vom Bruder die andere Seite des Selbst.

Die Kernaussage solcher Träume ist, dass sich die Träumende mit dem, was die Schwester symbolisiert, beschäftigen sollte. Treten solche Träume
häufiger auf, handelt es sich dabei oft um eine Warnung vor privaten
Problemen. Die eigene Unausgeglichenheit der Träumenden führt ob kurz
oder lang zu Streitigkeiten mit dem Partner oder anderen Familienmitgliedern.

Das Alter der Schwester liefert weitere Informationen, die die Suche nach
der Bedeutung der geträumten Schwester erleichtern können. Träumt ein
Mann von einer älteren Schwester, kann das je nach ihrem Verhalten für
Probleme oder Fürsorge stehen. Handelt es sich um eine jüngere oder die
kleine Schwester, symbolisiert sie etwas, das der Träumende beschützen
sollte. Sie ist ein Symbol für seine schutzbedürftige und verletzbare
Seite. In Frauenträumen dagegen steht eine ältere Schwester eher für
Erfahrung und Können. Eine jüngere Schwester hingegen weist auf
Konflikte hin."

Quelle und mehr: http://traeumen.org/traumsymbole/mitmenschen-und-familie/traumsymbol

Antwort
von BlackSeaStorm, 12

mir wurde gesagt wenn man jemandem im traum sterben sieht dass die dann länger leben... kann aber auch emotionale probleme sein

Antwort
von LittleMay, 5

Heyy.

kann es sein das du in letzter zeit irgendeinen film geguckt hast wo so etwas vorgekommen ist oder so?

Ansonsten denke ich das es auch sein kann das du einfach zur zeit extrem angst davor hast?!

Kommentar von Luisa1601 ,

Hey, also einen Film indem sowas passiert habe ich nicht gesehen und ich hab auch keinen Grund Angst zu haben das sowas passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten