Frage von Lalabre, 36

ich träume und denke manchmal meinen Freund zu erschiessen oder zu erstechen obwohl ich ihn überalles liebe?

Von wasem kann das kommen? Ich bin psychish stabil und sonst auch nicht erkrankt, aber beinahe wurde ich krank durcj die liebe zu ihm. Wir hatten Oft streit und verletzte mich oft, aber seit einiger Zeit haben wir es extrem gut und trozdem.. seit 2-3 wochen kommen plötzlich diese kaputten Gedanken, wenn ich es träume ist es so real..

Antwort
von verquert, 12

vielleicht versucht Dein Verstand noch immer alles zu verarbeiten, aufzuarbeiten.

Eventuell wünschst Du Dir auch etwas Abstand von ihm.

Im übrigen: bei der Traumdeutung steht der Tod oft für einen "Neuanfang".

Nun kannst Du Dir aussuchen, was auf Dich passt. Und natürlich weiter assoziieren, wenn nichts auf Dich zutrifft ;)

Antwort
von saraahaa, 30

Ich kann dich vollkommen verstehen,auch wenn das sich wirklich komisch anhört... Ich würde dir raten,mit einem psychater darüber zu reden oder so. Alleine kommst du da wahrscheinlich nicht mehr raus. Denkst du denn dass es sowas wie ein zwangsgedanke ist?

Kommentar von Lalabre ,

Naja es kommt irgendwie so plötzlich, meistens am Abend auch wenn ich drausen bin und wenn mich dann diese Gedanken überollen, denke ich mir so " warum nicht, er vertraut mir vollkommend." und wenn ich es dann träume fühlt es sich so realistisch an, das ich heulend aufstehe, dieser Blick von Ihm verfolgt mich Tag und Nacht. Dieser Blick voller entäuschung und schmerzen..

aber auch, als ich einmal operiert wurde und nicht mehr aufwachen wollte, sah ich wie eine Zeitmaschine, durchlebte nochmal alles und dann wurde es schwarz und mein blut druck und Puls sinkten immer mehr. Da hab icj den stationären alarm ausgelöst und meine Mutter dachte, jetzt ist es vorbei, da etliche versuche vom wiederbeleben misslang, doch dann hörte ich seine Stimme die mir befahl auf zu wachen, dass es für mich noch zu früh wäre und so, spürte auch irgendwie spirituell wie er mich antastet.. als ich dann aufwachte war er nicht einmal hier, geschweigedem er war am schlafen.. das verfolgt mich noch immer

Kommentar von saraahaa ,

Bitte suche einen therapeuten auf! Das hört sich nach nem zwangsgedanken an. Diese gedanken bzw zwänge kann man nur mit einer therapie oder mit hypnose beseitigen.
Viel glück

Antwort
von andreausbayern, 36

Denk dir einfach nix dabei::)

Antwort
von behappy44, 34

Hört sich sehr nach Zwangsgedanken an. Aber du sollst das jetzt nicht schon als Diagnose sehen, da musst du schon mit einem Psychologen darüber reden,

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten