Frage von Stefan5g, 1.254

ich träume seid 2-3 Monaten von einem Mädchen doch wenn ich aufwache kan ich mich nicht an ihr Gesicht erinnern wie kann ich das ändern ich muss mich erinnern ?

Hallo, wie schon erwähnt träume ich seid einiger zeit von einem Mädchen das Mädchen ist immer die selbe das weis ich weil es mir mein gefühlt sagt. Ich erinnere mich an jeden einzelnen Traum und auch an jedes Detail, in meinen träumen fühle ich mich bei ihr sicher und geborgen ich fühle mich einfach rund um glücklich selbst als es so schien als würde ich im Traum sterben oder in Momenten in denen ich nur angst haben sollte doch das hab ich nicht. Doch jedesmal wenn ich aufwache ist ihr Gesicht plötzlich verschwunden ich frage mich ob es sie gibt und wenn ja wieso träume ich von ihr, ICH MUSS EINFACH WISSEN WER SIE IST.. ich weis das diese frage sehr speziell ist und das es wahrscheinlich keine Antwort darauf gibt doch ich werde mich ewig hassen wenn ich nicht alles versucht habe VIELEN DANK ICH VORAUS.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beaven, 666

Man sieht im Traum nie Gesichter

Kommentar von Stefan5g ,

Aber wenn ich aufwache fühle ich mich so als hätte ich das Gesicht gesehen und es vergessen. trotzdem danke =)

Kommentar von beaven ,

das gefühl ist immer so aber man kann es nicht zuordnen weil man sich nixht dran erinnert weil man es nicht gesehen hat man denkt es aber :D

Kommentar von kslpol ,

ich habe sowas auxh nur halt mit ein jungen

Kommentar von HelloItsF ,

Komisch... Ich hatte in letzter Zeit träume in denen klar und deutlich, mir bekannte, Menschen aufgetaucht sind. Und an ihre Gesichted kann ich mich auch erinnern...

Kommentar von Fraglieber2 ,

Ich kann auch Gesichter erkennen im Traum, ich hatte mal einen Traum von einem Jungen der mir ziemlich nah ging, da es sich so vertraut und es sich wie ein fehlendes Puzzleteil von mir angefühlt hat. Da konnte ich mich sehr genau an sein Aussehen erinnern, auch so sehe ich Menschen und weiß wie sie aussahen obwohl ich sie nicht kannte. Aber es liegt bestimmt daran das ich auch schon sehr fortgeschritten in Dingen träumen bin, ich kann mich sehr sehr oft an mehr als nur einen Traum aus einer Nacht erinnern und komme manchmal fast ins luzide träumen, bloß kriege ich den "sprung" dazu nicht, viele trainieren Monate um eine Art luziden Traum zu bekommen.

Kommentar von Duftbaumstock ,

Falsch man träumt sogar von Gesichtern, wo man meint sie nie gesehen zu haben. Das ist weil das Gehirn Zuüge von Leuten interpretiert, welche man in seinem Unterbewusstsein gespeichert hat.

Kommentar von beaven ,

also ich hab mich noch nie an irgendwelche Gesichter im Traum erinnern können die waren dann nur so verschwommen

Kommentar von Shine1993 ,

Ich hab mich definitiv schon an Gesichter erinnern können die ich geträumt habe also der Kommentar stimmt nicht.

Kommentar von eliminatorBozz ,

Falsch

Kommentar von Thai378 ,

Klar kann man Gesichter im Traum sehen!

Antwort
von KathiPa, 49

Ich habe mich mit dem Thema "träumen" auch sehr oft beschäftigt und herausgefunden das wir Menschen von Menschen träumen die wir im Alltag sehen.
Familie, Freunde und Bekannte. Es kann auch von Filmen und überall sein. Doch bin ich der Meinung, dass etwas mehr dahinter stecken könnte.. Das Leben besteht so sehr aus Schicksal und Wunder. Ich finde es könnte sein, dass du bald dieses Mädchen treffen wirst und dass du das als ein Zeichen sehen solltest deine Augen zu öffnen und bisschen mehr um dich herumschauen solltest :) Klar glaube ich auch daran das es was mit Sehnsüchten zu tun haben könnte. Auch wenn es niemanden, gibt möchte ein Mensch manchmal nur jemanden neben sich, bei dem man sich geborgen fühlen kann.
Also wie gesagt, öffne deine Augen! Vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld der etwas von dir will, aber du es jedoch noch nicht bemerkt hast? Es kann alles bedeuten. Und ein Gesicht gibt es ja auch nicht. Es kommt auf dich an. Viel Erfolg! :)

Antwort
von Coldnez, 18

Du willst wirklich alles versuchen?
Dann kannst du ja versuchen luzid zu träumen, also ein Klartraum haben. Das ist ein Zustand in einem Traum, bei der du dir bewusst bist dass du träumst. Deine Erinnerung im Traum wird um ein vielfaches besser sein. Dann kannst du ja das Mädchen etwas genauer/länger betrachten, oder sie darum bitten von sich zu erzählen.

So etwas haben ich fast jede zweite oder dritte Nacht. Einmal habe ein Experiment durchgeführt, und mehrere Personen im Traum gefragt mir ihren Namen zu sagen. Oft ist es dann aber so, dass die Person undeutlich spricht und dir über die Aussprache nie sicher bist. Wenn du dann die Person darum bittest den Namen zu wiederholen, sprechen die einen etwas anderen Namen aus, die nur wenig ähnlichkeit mit dem erst genannten Namen hat. Irgendwann vergeht dann einem schnell die Interesse und vergisst auch die komplette Namensversionen von der Person. So wird es bei dir dann wahrscheinlich auch so sein.

Kommentar von Fraglieber2 ,

Könntest du mir eine Freundschaftsanfrage senden, ich würde gerne mit dir über das Thema schreiben :) LG

Kommentar von Coldnez ,

Ich glaube das geht nicht auf Gutefrage.net
Du kannst dich aber auf www.KT-Forum.de registieren, das bin ich auch (jedoch inzwischen inaktiv). Da sind viele erfahrene  Klarträumer dabei und auch solche die es noch werden wollen.
Lg

Kommentar von Therony ,

Kann ich auch mit verstorbenen Familienangehörigen träumen? (Mein Vater ist vor kurzem gestorben und ich habe noch viele Fragen) Wie funktionieet dass mit luzid träumen? Könntest Du mir das Definieren? Lg

Kommentar von Coldnez ,

Hi, dass dein Vater gestorben ist tut mir leid für dich. Der Glaube dass Verstorbene als Geister um her wandern stammt nicht aus den abrahamitischen Religionen, sondern aus anderen zumeist Vielgötterglauben.
Nun weiß ich nicht an was du genau glaubst, aber in Prediger Kapitel 9 die Verse 5, 6 und 10 beschreiben ihren Zustand.
Die Toten sind sich nicht des geringsten Bewusst, sie haben keinen Anteil mehr was unter der Sonne zu tun ist, es gibt weder Wirken noch Plane noch Erkenntnis noch Weißheit in dem Scheol. (In den Himmel kommen übrigens nur Außererwählte).

Zum luziden Träumen: Wenn du luzid träumst, besitzt du noch ausserdem die Fähigkeit die Träume beliebig zu beeinflussen. Es bedarf da eine gewisse Übung. So zum Beispiel kannst du deine Sehnsucht stillen und dir die Verliebte oder Verstorbene in deinen Träumen herbeirufen und mit ihnen reden. Aber dass sind dann lediglich Projektionen aus deiner Erinnerung. Da gibt es verschiedene Techniken wie zum Beispiel WILD (wake induced luzid dream), bei sowas bekommst du vielleicht ein OOBE (out of body experience) - das ist aber eher ein Begriff die in Richtung Esotherik geht und humbug ist. WILD ist eine Technik die man vor dem Einschlafen ausübt. Dann gibt es noch DILD (dream induced lucid dream) bei der du dein Bewußtsein zur Realität neu definierst um innherhalb von einem Traum luzid zu sein.

So nun habe ich dir einige Begriffe genannt, die du googeln kannst. Wikipedia schreibt auch etwas unter Klartraum.

Und in dem KT-Forum findest du auch noch einiges.

Luzid träumen kann man erlenen, manche haben es aber nie geschafft. Andere hatten das schon von Kind auf (ich).

Viel Freude

Kommentar von Thai378 ,

Wenn man die Person im Traum noch nie gesehen hat erkennt man kein Gesicht. Man ordnet ein Gesicht zu was man gesehen oder selber kennt, aber es ist nicht das der geträumten Person.

Antwort
von unbekannthehe, 14

Wahrscheinlich träumst du ja von deiner traumfrau. Vielleicht liegt es daran das du sie noch nicht gefunden hast. Aber vielleicht findest du bald so ein Mädchen was genauso ist wie in deinen Träumen

Kommentar von unbekannthehe ,

Und wahrscheinlich hast du sie schon gesehen und musst sie nur Wiedersehen

Antwort
von XAssassinWeedX, 14

Wenn du aufwachst, darfst du dich nicht bewegen, heltisch werden oder ruckartig bewegen, auch keine Wecker, du darfst nicht aus dem schlaf gerissen werden. Dann bist du noch so im halbschlaf und kannst ganz entspannd darüber nachdenken was du geträumt hast, auch ist wichtig das dein letzter gedanke vor dem Schlafen: heute werde ich träumen- so in die richtung- ist. Kenne mich mit Träumen aus, mach dass mal, klappt wenn du es richtig machst :) und sorge dafür das du 8 Stunden schlaf hast, am meisten und intensivsten Träumt man in der 7 und 8ten Stunde!

Antwort
von 1Melih, 9

Ich habe gehört das im man in träumen nur Personen sieht die man irgendwann mal im echten Leben gesehen hat.Vielleicht bist du in eine Person verliebt und die ist das.

Antwort
von LZ123, 37

Vielleicht hast du das Mädchen mal irgendwo in der Schule oder in der Stadt gesehen und fandest sie toll. Träume sind ja meistens Sehnsüchte und du scheinst sie zu mögen

Kommentar von Stefan5g ,

das wär zwar nahe liegend aber ein solches Mädchen gibt es momentan nicht 

Antwort
von Alina125, 12

Kennst du das Wort " deschawü" ( wenn falsch geschrieben ist sorry😂) das gleiche ist das Prinzip hier es ist die große Wahrscheinlichkeit das es sie gibt weil wir träumen von Sachen die wir oft oder alltäglich sehen , selbst wenn du nicht drauf geachtet hast . Also ist dieses Mädchen nicht weit entfernt vielleicht .achte jetzt einfach mehr auf die Bewohner in der Stadt hoffentlich findest du sie :-)

Kommentar von Sheebab ,

Déjà-vu (französisch)😉😉

Antwort
von AriSt4r300, 10

Passiert mir auch aber es ist ja bewiesen das Gamer Träume kontrollieren können. Bin selber ein Gamer und habe schon oft Träume so beeinflussen können und grossen Spass gehabt. Da du ja alles tun würdest würde ich dir raten vlt mal ein Spiel zu spielen oder mehrere um Träume besser zu kontrollieren und somit auch das Gesicht sehen. Hoffe das ich dir irgendwie auf einer weise helfen konnte

Gruss 😄

Kommentar von eliminatorBozz ,

xD is aber so

Antwort
von Fraglieber2, 30

Könnte auch sowas wie ein seelenverwandter sein, hatte auch einmal einen Traum wo ich mich so doll zu der Person hingezogen gefühlt habe wie noch nie, alle sorgen waren wie weggeblasen. Als hättest du dein letztes fehlendes Puzzleteil gefunden. Leider kam nie wieder so ein Traum oder ein Anzeichen in meiner Umgebung aber wer weiß das schon, die Welt und die Psyche ist kompliziert. Könnte aber auch alles einfach nur auf Sehnsucht und Liebe zurück schließen, das du tief in dir einfach jemanden brauchst der dich mit allem erfüllt was du brauchst. Könnte aber vllt. auch etwas aus deinen vorherigem Leben sein? Deine Schwester, dein Kind? Wer weiß das schon, recherchiere im Internet um dir dein eigenes Bild zu machen. jeder muss für sich selber entscheiden an was er glaubt, denn niemand wird dir diese Frage beantworten können. Die Psyche ist so kompliziert und unantastbar das man nie dahinter steigen wird. (Meine Meinung) LG

Kommentar von Fraglieber2 ,

Vllt. Auch sowas wie eine parallel Welt (uhh, Mystery lol)

Antwort
von Dertzu23, 13

Wenn du von ihr geträumt hasst, stehst du morgens auf und schreibst SOFORT auf was im Traum wahr, sofern du vorher ein blatt und stift neben dein bett hingelegt hast. Einfach sofort ohne an was anderes zu denken aufschreiben.

Antwort
von CulchaMik3000, 4

Moin,

das gab es schon öfter, das Menschen über lange Zeit ein Gesicht im Traum sehen, wobei man im Normalfall im Traum keine Gesichter sieht, nur weiss man nach dem Traum wer es war durch Sprache und Verhalten etc..
Entweder du sollst irgendeine Botschaft von Aliens die deine Träume manipulieren erhalten oder du siehst einfach den Durchschnitt aller Personen die dir im Alltag so begegnen :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community