Frage von Admin47, 43

Ich träume sehr oft etwas und das passiert dann in echt, woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrusherKid, 17

Mir is das auch so oft passiert ich träume von einem ort oder gebäude indem ich noch nie war z.b hab ich letztes jahr von einer jugendherberge geträumt war noch nie vorher da und in diesem jahr sind wir dort hingefahren da bekam ich dann richtig gänsehaut wusste aber erstmals nich warum dann kam es mir wieder in den kopf

Antwort
von Chaosgirly44, 30

Wenn du mir was träumen wünschen könntest wäre es geil könntest du träumen das meine Regel übermorgen einsetzt

Antwort
von Yoshitsu, 31

Im deinen Träumen verarbeitet man unterbewusst das was man am Tag erlebt hat. Oft sind diese Strukturen jedoch gleich. Dein Gehirn erinnert sich daran, dass du etwas in deinem Traum schon gesehen hast. Dabei handelt es sich aber meistens um alltägliche Sachen. Wenn ich im Traum einen gelben Vogel sehe, welchen ich dann am nächstem Tag sehen, kann ich mich an meinen Traum erinnern. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen gelben Vogel zu sehen? Gering sicherlich nicht. Solltest du jedoch spezifische Sachen sehen, wie alle Lottozahlen mit Superzahl, oder wer am nächsten Tag stirbt, dann solltest du dir auf jeden Fall Gedanken machen! ;)

Kommentar von Admin47 ,

Naja teilweise laufen die Sachen exakt so ab wie im traum

Kommentar von Yoshitsu ,

Merkwürdig, jedoch nur Zufall. 

Antwort
von 0b3rp3d0, 43

Vlt hast du ein Gefühl für etwas, also das meint du kennsf dein Umfeld. :)

Antwort
von Arlon, 28

Normalerweise erinnert man sich nur an Träume, wenn man während des träumens aufwacht. Da das aber eher selten passiert, sagt man meistens, dassman heute nichts geträumt hat, obwohl wir jede Nacht träumen. Vermutlich verwechselst du das was.

Kommentar von Admin47 ,

Ich rede sogar mit den leuten darüber 

Antwort
von LsFan99, 18

Es kann auch möglich sein, dass du, in dem Moment, in dem etwas passiert soetwas wie ein Dejavu erlebst, was du auf einen Traum projezierst.

Antwort
von Damlam, 38

zufall? aber ist doch cool ^^

Antwort
von Dreams97, 7

Hallo!

Das ist mir auch schon sehr oft passiert. Vielleicht haben wir ja hellseherische Fähigkeiten! :D

Grüße, Dreams97