Frage von Ultimator2001, 131

Was kann ich tun damit ich wieder träume?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mychrissie, 23

Jeder Mensch träumt ca. 7 mal pro Nacht. Wenn Du Dich auch an Deine Träume erinnern willst, müsste Dich der Wecker am besten sofort nach einem Traum aus dem Schlaf reißen. Wenn Du langsam von selbst erst in den Halbschlaf auftauchst und dann aufwachst, kannst Du Dich meistens nicht an den letzten Traum erinnern und glaubst, überhaupt nicht geträumt zu haben.

Wenn Menschen in Schlafstudios immer am Anfang einer REM-Phase geweckt und dadurch konsequent am Träumen gehindert werden, kriegen sie nach etwa einer Woche Halluzinationen und werden halb verrückt.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Danke

Kommentar von Ultimator2001 ,

ICH HAB HEUTE WIEDER GETRÄUMT!!!

Antwort
von BVBDortmund1909, 34

Horrorfilme=Albträume

Komödien=Schönträume

Erlebnisse=Träume(von selbst aus)

Jetzt musst du nur noch entscheiden,was du wählst.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Das stimmt schon aber ich habe oft viel erlebt und Träume trotzdem nichts..

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Dann sind die Träume ,,unsichtbar''

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ja eben, und wie kann ich sie "Sichtbar" machen???

Antwort
von DarkestLemo, 75

Weniger Stress am Tag sorgt für einen ausgewogeneren Schlaf in der Nacht. Das erlaubt deinem Körper sich beim Schlafen voll zu entspannen und somit besser zu träumen! Versuch dir an einem Tag nicht zu viel vor zu nehmen und mehr für dich zu tun!

Kommentar von Ultimator2001 ,

Die Ferien haben heute angefangen :) aber ich glaube, ich träume nichts mehr weil ich eben nichts mehr mache. Manchmal mache ich aber doch was, doch das führt auch nicht dazu, dass ich wieder Träume.

Kommentar von DarkestLemo ,

Dann beschäftige dich viel mit einem Thema was dich interessiert und fange an neue Dinge zu lernen. Der Lernprozess ist einer der stärksten Effekte auf dein Gehirn, sodass es solche Erfahrungen in Form eines Traumes wahrscheinlicher Verarbeitet!

Kommentar von Ultimator2001 ,

Gestern habe ich zum ersten mal versucht Mangas zu zeichnen, doch geträumt habe ich davon nichts. Ich bin den ganzen Tag durch sehr Passiv, EGAL was ich mache, dieses Gefühl ist allgegenwärtig. Möglicherweise Pubertät. (Ich bin 16)

Kommentar von ActionCreeper ,

Wenn du etwas für dich tust solltest du natürlich nichts machen was mit Stress verbunden ist. Einen ganzen Tag lang shoppen ist zwar etwas für dich aber macht auch Stress;)

Kommentar von Ultimator2001 ,

Normalerweise beschäftige ich mich mit Pc's und Handy's, da dies meine Interessen sind.

Kommentar von Ultimator2001 ,

ICH HAB HEUTE WIEDER GETRÄUMT!!!

Antwort
von ActionCreeper, 37

Befasse dich doch mal mit dem Thema "luzide Träume". Dabei geht es darum intensiver zu träumen.
Auch soll Apfelsaft vor dem Schlafen angeblich helfen.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Wer sagt das mit dem Apfelsaft?

Kommentar von ActionCreeper ,

Das habe ich bisher nur im Internet gelesen, deshalb schreibe ich "angeblich".

Antwort
von user8787, 44

Oder du erinnerst dich mom. nicht an deine Träume....die Möglichkeit besteht auch.

Beides ist nicht ungewöhnlich...

Antwort
von CrazyCra, 40

Man träumt (soviel ich weiß) immer oder fast immer etwas nur man kann sich am morgen nicht mehr daran erinnern. LG

Antwort
von Geisterstunde, 12

Du hast nie aufgehört zu träumen, Du kannst Dich nur nicht an sie erinnern.

Antwort
von nowka20, 5

tu am tag was schreckliches

der alptraum kommt dann bestimm t!

Antwort
von Takeone, 26

Suche dir am besten ganz schnell einen Traumologen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community