Hallo wie gesgt träume ich nie und das finde ich schade kann ich das ändern?
Du träumst wie jeder Mensch jede Nacht..du kannst dich nur nicht dran erinnern. Hilfreich kann ein Notizblock neben dem Bett sein, weil du kurz nach dem Aufwachen dich oft noch erinnerst, nach paar Minuten isses weg.

Du träumst wie jeder Mensch jede Nacht..du kannst dich nur nicht dran erinnern. Hilfreich kann ein Notizblock neben dem Bett sein, weil du kurz nach dem Aufwachen dich oft noch erinnerst, nach paar Minuten isses weg. Aber auch ich kenne das, dass man sich nur noch an das Gefühl erinnert,den der Traum ausgelöst hat, wenn man aufwacht. aber nicht mehr an den Traum.

Jeder träumt in den REM-Phasen, sonst erholt sich das Gehirn nicht, aber nur an die wenigtsen Träume erinnert man sich, meistens an die in der letzten REM-Phase. Vielleicht ist Deine Nacht zu kurz.
Hab mal gehört wenn der Traum unterbricht bzw du dir einen Wecker stellst soll man sich besser dran erinnern können...

Manchmal ist es besser, man weiß nichtmehr, was man geträumt hat.
fritzla2 am 31. Oktober 2009 00:05 Ich erinnere mich meist nur an extrem schöne Träume oder extrem schreckliche Träume (wie z.B. als ich am Strick hing oder träumte, aus dem Bett zu fallen - boa, da bin ich aba erschrocken, alter)

Jeder Mensch träumt, du nimmst das nur nicht wahr

Nein. Einfach nur weiter schlafen gehen. Träume kommen - irgendwann fängt auch das Unterbewusstsein an zu quasseln. :):)

Das gibt es nicht. Jeder Mensch träumt jede Nacht.

Doch du träumst, du kannst dich nur nicht mehr daran erinnern...
du vergisst wahrscheinlich nur dass du geträumt hast
LazarusRising am 30. Oktober 2009 23:58 DH
Und wie kann ich es machen dass ich mich daran erinnere ? ich würde so gerne träumen alle erzählen mri imme wie toll das ist !

jeder träumt, und beim träumen bewegen sich die augen, je nach trauminhalt. hier wissenschaftliche einzelheiten:

Jeder Mensch träumt! Geht gar nicht anders, sonst wirst Du krank.
.
Leg einen Schreibblock + Stift neben Dein Bett, und zwar so, dass Du das im Halbschlaf mühelos greifen kannst.
Nimm Dir direkt vor dem Einschlafen vor, aufzuwachen und JEDEN Traum SOFORT aufzuschreiben.
Ganz gleich, ob Du nachts kurz aufwachst oder gleich morgens: Schreib SOFORT Deinen Traum auf.
Du darfst dabei nicht warten, das Aufschreiben muss SOFORT erfolgen.
Sorg dafür, dass Du mit wenig Aufwand nachts SANFTES Licht anmachen kannst.
.
Viel Erfolg!

man muss auch nicht immer träumen und wenn man sich nicht daran erinnern kann ist das auch normal mir geht es nicht anders