Frage von rosenbusch43, 36

Ich träume negativ von meinem Chef und meiner 'Arbeitsstelle , kann mir jemand helfen?

Ich arbeite schon mehrere Jahre in der besagten Firma . Ich bin nervenkrank und machte die letzten Jahre wegen Rücksichtnahme meines Chefs wenig Krankmeldungen . Jetzt sieht die Sache anders aus , wegen meiner Erkrankung muss ich ca. einmal im Jahr mich für ca. 3 Wochen krank melden . In dieser Zeit denke und träume ich negativ an meinen Chef und meine Arbeitsstelle . Es überkommt mich eine Angst eine Folge - Krankmeldung meinem Chef zu berichten und meine Frau muss ihn kontaktieren . Meine Gedanken und Träume bestehen oft daraus dass ich meinem Chef nur Arbeit mache .

Antwort
von musenkumpel, 18

Hi, also es gut dass du so detailliert geschrieben hast.

Es heisst, Alpträume werden ausgelöst wenn man am Tag etwas verdrängen musste oder nicht ausleben konnte. Zumindest hatte die Angst kein Ventil.
Es wird wohl besser, wenn du den Chef selber anrufst.

Wenn der Traum jetzt schon häufiger kam, sollte er danach eigentlich weggehen. Vielleicht verändert er sich auch vorher nochmal.

Antwort
von MichaelP08, 23

Schonmal überlegt mit einem Psychologen über dein Problen zu reden? :-) Der wird wertvolel Tipps liefern und schauen wie du damit umgehen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten