In letzter Zeit träume ich davon mit meiner ex freundin sex zu haben, Szenen die mir bekannt sind, sie ist richtig wuschig auf mich und reibt sich an mich, das problem ist. Ich kann sie mitlerweile garnicht leiden, naja in gewisser hinsicht verachte ich sie ja schon. Soweit zu gehen das ich ihr den tot wünschen würde möchte ich nicht gehen jedoch würde das passieren so würde ich es sehr begrüßen. Doch warum zum teufel träume ich dann davon mit ihr zu schlafen? Es reizt mich nichts mehr an ihr, würde ich noch einmal die chance haben mit ihr zu schlafen oder mit ihr zusammen zu sein so würde ich sie zum teufel schicken. Warum träum ich dann aber sowas?
Träume sagen immer die Wahrheit, bringen Dein inneres ans Licht. Mir scheint als hättest Du diese Beziehung noch nicht verarbeitet und bist sehr verletzt. Das klingt aus Deinen Worten.

Träume KANN man symbolisch verstehen; also muß es nicht unbedingt genau so verstanden werden, wie es im Traum dargestellt wurde. Die "Handlung" des Traums kann Hinweis sein auf Gedanken/Gefühle, die dich - im Unterbewußtsein - bewegen. Vielleicht sogar VERDRÄNGTE Gedanken / Gefühle. Vielleicht gibt es einen Zweispalt, der durch den Traum dargestellt wird: Den Sex hast du genossen, aber menschlich lehnst du die Frau ab (??).
Manche Traumsymbole sind "Archetypen", die tauchen gleich oder sehr ähnlich bei vielen Menschen auf und bedeuten meistens auch das gleiche. Aber in diesem Falle haben die "Akteure" des Traums und die Handlung einen Hintergrund, der nur aus deiner Person stammt und mit DEINER Psyche und Biographie zu tun hat (vermutlich). Deshalb sollten Träume auch immer - letztlich - vom Träumenden gedeutet werden. Denk dran: Träume zeigen Dinge auf, die in deinem UNTER-Bewußtsein vorhanden sind bzw. vorgehen. Und das kann etwas anderes sein als das, was in deinem BEWUSSTSEIN ist (!).
Viel Erfolg!
Was mache ich jetzt? Ich hatte öfters mal richtig kranke träume, heißt das im unterbewustsein bin ich vielleicht ein bisschen psychisch gestört?
heureka47 am 22. Mai 2009 20:52 Du darfst das nennen wie du willst. Aber wenn du die Träume schon "krank" nennst, scheint es doch klärungsbedürftige Dinge in dir zu geben. Ich bin meinen inneren "Ungereimtheiten" auf die spur gekommen, seit ich (1992) beschlossen hatte, "in Ordnung" zu kommen und meinem (Unter-)Bewußtsein den "Auftrag" gegeben habe, alle Dinge, die ich jemals verdrängt habe, mögen mir - wieder - bewußt werden, damit ich sie erkennen, bearbeitenund erledigen / loslassen kann. Und so geschah es!

Du bist noch lange nicht über dieses Mädchen bzw. über diese Beziehung hinweg und das weißt du auch, stimmt´s? Du hast jetzt schon so oft etwas über sie geschrieben. Das dauert auch noch eine Zeit und das ist normal, denn Du hattest sie schließlich mal richtig gerne, oder nicht? Ich wünsche Dir, daß Du irgendwann ein nettes Mädchen kennenlernst und diese "alte" Geschichte dann endgültig abschreiben kannst! ;-)
hm.... ich hatte sie mal gern das stimmt schon doch jetzt nicht mehr..
pattimarie1 am 22. Mai 2009 11:11 Das glaube ich dir nicht wirklich, aber du machst das schon! ;-)

Vielleicht magst du diese frau ja und versucht dich mit dieser antisymphatie zu schuetzen.
Andererseits verarbeiten wir ja mit den traeumen unsere Gedanken und was da vor geht...mhm... Wir sind keine traumdeuter und Freud ist tod !
Leniiii am 22. Mai 2009 08:16 Da Kann ich Nur Zustimmen. Vllt Magst Du Sie Wirklich noch, oder Verarbeitest Im Traum Etwas Was Damit Zu Tun Hat.. Du Hast Die Beziehung Vllt Noch Nicht Ganz Verarbeitet..Und Bist Noch Etwas Verletzt.
ja klar bin ich verletzt aber ich würde nichts mehr mit ihr anfangen oder will sie auch nicht zurück

Zitat:Soweit zu gehen das ich ihr den tot wünschen würde möchte ich nicht gehen jedoch würde das passieren so würde ich es sehr begrüßen.
Dieser Satz ist das letzte!!!!!
Wundert mich das diesen Satz niemand anderes auffällt...
danke für deinen ratschlag
BlackSun1 am 22. Mai 2009 08:21 Soll ich zu diesem Satz noch Beifall klatschen? Ich denke den Tod sollte man für NIEMANDEN begrüßen!!!
Nein aber was soll ich machen? Gefühle kann man nicht ändern
Aufgefallen ist mir der Satz schon, aber da sieht man nur, wie tief das alles noch sitzt, von daher nehm ich den Satz nicht so ernst wie Du. Wenn er über sie weg ist, ist ihm auch wieder scheißegal, was sie ist, oder macht und vor allem, dass sie lebt.
BlackSun1 am 22. Mai 2009 08:33 Man lernt durch Schicksal viele Dinge zu hassen,aber Hass ist nur eine Ehre die jemanden noch zu teil wird,besser wäre ihn zu verachten...dann manifestieren sich auch nach viel schlimmeren Schicksalsschlägen solche Gedanken nicht.DEnn wenn man so sehr hasst das man jemandem den Tod beglückwünscht bedarf es einer Behandlung....
Das denke ich nicht, hass zerfrisst einen, ich jedoch hasse sie nicht sondern begrüße einfach jeden schicksaals schlag der ihr wieder fährt, ich glaube das nennt man schadenfreude
BlackSun1 am 22. Mai 2009 08:46 Was ist das denn???....wenn man für jemanden den Tod begüßt...IST ES Hass...oder was ist das,wie nennst Du das wenn es soweit geht?..Schadefreude ist für mich ein noch krankeres Wort dabei. DEnk mal drüber nach wie es Dir erginge wenn Du Morgen hörst sie ist durch einen Unfall verunglückt...Ich glaube nicht das Du Dich freust...weil ich denke Du hängst noch sehr dran...und es ist ohnmächtige Wut die Du da los lässt..
Nein ich glaube einfach du überschätzt den tot etwas, wenn etwas tot ist ist es einfach nicht mehr da und ich würde es begrüßen wenn sie einfach nie mehr aufkreuzen würde, nirgendswo, das definiere ich mit tot, würde ich jemanden hassen so würde ich doch viel mehr wollen ihm das leben zur hölle zu machen
BlackSun1 am 22. Mai 2009 09:00 Ich glaube ich überschätze den Tod mit sicherheit nicht...nur ich denke es macht keinen Sinn,wir haben hier zwei verschiedene Auffasungen über,Hass,Tod....und nun steht Dein Satz auch mit einer anderen Bedeutung dar...ich denke Du hast es selbst erkannt das Du es so nicht meinst... Dir alles Gute... http://eisblumen.beeplog.de
Was soll diese seite? Ich wurde nicht vergewaltigt oder sowas
BlackSun1 am 22. Mai 2009 12:10 Weißte ich denke es erübrigt sich jeder Satz...sollte Dir nur meine Einstellung über den Tod und das Leben schätzen zeigen...macht kein Sinn!
Was mich mal interessieren würde, hast Du mittlerweile ne neue Freundin? bzw tobst Du Dich anderweitig aus (sorry, dass ich es so ausdrücke, Du weißt, was ich meine)
Naja ich genieße die gegenwart hübscher frauen schon und sollte sich mal ein kuss oder ähnliches entwickeln freue ich mich natürlich darüber jedoch möchte ich keine feste freundin mehr haben, zumindest aufjedenfall im moment nicht weil es so wie es jetzt ist mir einfach gefällt, ich kann ich sein ohne rücksicht auf jemand anderen zu nehmen

Im Traum bricht man gerne mal Tabus und probiert seine Phantasien aus.

Sind wahrscheinlich deine ehrlichen Gedanken und Sehnsüchte und du willst es nur nicht wahrhaben, das du noch auf sie stehst.
quatsch das wüsst ich
MikeMolto am 22. Mai 2009 08:28 Schon mal was von Haßliebe gehört, klingt mir sehr danach. Oder du willst sie noch einmal "besitzen".
niemals, das würde ich garnicht mit meinem stolz vereinbaren können ich würde mich nicht nur vor mir selber lächerlich machen sondern wäre die größte witzfigur die hier rum läuft
In Träumen verarbeitet man Erlebnisse und Erfahrungen, doch ich würde mir ernsthaft Gedanken machen bei solchen Träumen, das ist echt komisch....
DH
Ja klar bin ich verletzt, aber diese frau ist für mich nichts mehr weiter wert deswegen versteh ich diesen traum nicht als ich aufgewacht bin hab ich mich wirklich gefragt was das denn jetzt gewesen sei... das erschien mir so unglaublich... so konfus