ich möchte gern mal eine Nacht ohne Geschichten schlafen, weiß aber nicht wie ich das abstellen soll. Wenn ich Nachts wach werde, träume ich auch manchmal wie in Fortsetzungen. ich bin morgens so oft durcheinander wegen meiner Träume. was kann ich machen?
Gegen Träumen kann man (zum Glück?) nichts machen. Dein Gehirn braucht das!

Da kannst nichts gegen machen da die Träume durch erlebnisse durch Erfahrungen durch das Bewusstsein verarbeitet werden in den träumen

http://www.gutefrage.net/frage/ich-gehe-nun-schlafen-kann-ich-einfluss-auf-meien...
34 Stimmen....im Traum ;-))

Hmm... könnte dafür sprechen, dass du psychische Probleme hast. Denn in Träumen verarbeitet man das, was man tagsüber erlebt und was einen beschäftigt. Solltest du Probleme haben, versuche die zu lösen oder ggf. zu therapieren. Dann wirst du auch weniger träumen...
Habe leider keine probleme, das kommt auch nie im Traum vor. Mal bin ich bei nem Klassentreffen mit ganz falschen leuten, dann muß ich ganz Jerusalem dir Haare schneiden. Dann bin ich wandern mit Leuten die in der Realität sich gar nicht kennen. oft nur so banales zeugs
bucmac am 21. Mai 2009 13:42 Aber warum stört dich das denn? Ich freu mich immer über die 'Unterhaltung', die ich da nachts bekomme. Teilweise ist mir dann schon klar, dass ich träume und dann wache ich auf. Aber ich finds trotzdem gut...