Frage von Lariissas, 40

Ich träume immer mal wieder von meinem ex schwarm?

Hey Leute... Wie oben schon steht, träume ich in letzter Zeit immer mal wieder von meinem ex schwarm. Ich erzähle mal ein bisschen. Ende 2010/bis Anfang Februar 2011 stand ich auf besagten Typen. Wir waren zusammen in einer Klasse.. und vorher hatte er mir nie Beachtung geschenkt. Dann schrieb er mir auf einmal SMS und wollte sich treffen etc. Aus treffen ist nie was geworden. Damals hab ich nicht verstanden das er auch was von mir wollte. Jedoch haben wir uns immer wieder aus Spaß in der schule geärgert. Naja im Januar 2011 hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt... und stand damals quasi vor der Entscheidung... Er oder mein schwarm (der ja meiner Meinung nach eh nix von mir wollte) ich habe mich dann für meinen Freund entschieden (im März 2011) in ihn war ich schon ein wenig verknallt kann man sagen (Gefühle kamen erst ein paar Monate später dazu). Damit war mein schwarm dann auch Geschichte. Ende 2014 Anfang 2015 hat er sich plötzlich gemeldet... Wie es mir denn gehen würde etc... Da er zu dem Zeitpunkt anscheinend unglücklich war in seiner Beziehung, schrieb er mir anzügliche Dinge... Wie treffen Sex haben was wäre wenn wir damals zusammen gekommen wären etc.. letzteres hab ich mich auch schön öfter gefragt.. Jedoch bin ich auf das Sex haben und treffen nicht eingegangen. Er schrieb mich mit diesen Sachen ca. 4 Wochen unregelmäßig an. Irgendwann verlief das ganze im Sande. Und seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen diese träume... Wo er drin auftaucht... Wir tatsächlich Sex haben... und ich mich im Traum wieder fühle wie damals mit 14 wo ich total verknallt war. Ich verstehe das nicht. Ich bin mit meinem freund ja nun über 5 1/2 Jahre glücklich zusammen ? Was hat das zu bedeuten ?

Antwort
von badfairy1, 22

Das bedeutet auf jeden Fall, dass du dich unterbewusst noch viel mit deinem Schwarm auseinandersetzt und dass der Fakt, dass er sich wieder bei dir gemeldet hat, Eindruck bei dir hinterlassen hat. Vielleicht möchtest du dich bewusst nicht damit auseinandersetzen, weswegen das Problem verstärkt in deinem Unterbewusstsein, also in deinen Träumen auftaucht. Vielleicht musst du mal in dich gehen und dir Gedanken darüber machen, ob du noch Gefühle für deinen alten Schwarm hast. Viel Erfolg :)

Antwort
von MarieStelter, 8

Du solltest unbedingt deinen Schwarm blockieren und keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Ansonsten wäre das sehr unfair deinem Freund gegenüber. Oder werde dir über deine Gefühle klar und mach gegebenenfalls mit deinem Freund Schluss, aber schreib nicht hinter seinem Rücken mit deinem Schwarm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community