Frage von JaydenX, 62

Ich träume immer den gleichen Traum?

Hallo, in letzter Zeit ist mir etwas komisches aufgefallen, ich bin im Moment dabei ein Klarträumer zu werden, mit Erfolg. Und als Klarträumer gillt seinen Traumfokus zu bessern, und sich an seine Träume besser erinnern kann.

Also, ich habe es ohne ein Traumtagebuch getan.. Was man eigentlich nicht so machen sollte ( nicht empfohlen ). Aber ich finde dass ich ein so gutes Gedächtnis habe, dass ich es auch ohne kann. Dann ist mir aufgefallen dass ich immer einen "harmlosen" Traum träume, ich träume in letzter Zeit dass meine Mutter etwas veranstaltet, Party oder so einen Kram. und darum gehts immer dass 3 Frauen kommen und die Party vorbereiten wie auch immer, dann gehe ich zur Küche, und schaue mich um.. und gucke dann in den Kühlschrank.. Dort ist sehr viel süßes drinm wie eine Pinjata oder wie man das schreibt :D , Und das ändert sich von mal zu mal, letztens waren es noch 2 Frauen, und beim ersten Mal war es nur eine.. Und alle drei von ihnen haben Kopftuch.

Ich weiß nicht, aber was möchte mir dieser Traum sagen? Ich persönlich finde ihn harmlos aber hat dieser Traum einen Hintergrund?.. Bitte um schnelle Antworten! :) Danke.

Mitfreundlichen Grüßen.

JaydenX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Powergirl2222, 15

Hallo. Das kenne ich. Vermutlich magst du Partys und/oder freust dich auf eine Party. Außerdem scheinst du viel darüber nachzudenken. Im Traum verarbeitet man alles was passiert und woran man viel denkt. Aber am besten kannst du das beantworten. Und wenn du schon in deinem Klartraum also den Traum steuern kannst, kannst du ihn doch noch ändern!

Antwort
von noirXY, 26

Vieleicht freust du dich auf deinen vieleicht kommenden geburtstag:)

Kommentar von JaydenX ,

Ich hatte am 12.11 Geburtstag, das war schon.. :/

Kommentar von noirXY ,

tja dann...

Antwort
von Zipfelmuetze187, 27

Träume ähneln oft Dingen, an die du tagsüber mal kurz gedacht hast.

Ich habe auch öfters denselben Traum, ich denke nnicht, dass das irgendetwas besonderes ist. Es gibt einige Alptraum - Deutungen, aber dein Traum scheint ja nicht schlimm zu sein? 

Kommentar von JaydenX ,

Ich weiß, aber irgendetwas möchte mir dieser Traum sagen.. ich habe da so ein Gefühl..

Antwort
von Sternschuppe007, 19

Das was du schilderst erinnert mich irgendwie am das Buch "NICHT DRÜCKEN" :D
Hast du vielleicht mal was merkwürdiges erlebt,zB bei einer Party und die Frauen mit den Kopftüchern steht für sowas wie eine unbekanntr Person?Oder kannst du Gesichter erknnen?
Aber eigentöich kannst nur du die Frage beantworten!

Kommentar von JaydenX ,

Nein, wie unten bei penny1357 schon gesagt, ich erkenne sie nicht. Aber ich habe da ein Gefühl dass mit dem Traum etwas nicht stimmt, ich kann mich auch noch erinnern wie plötzlich 2x neue Kaffeemaschinen da waren.. Und ich fühlte mich immer als ich sie benutzte in dem Traum beobachtet.

Antwort
von penny1357, 23

Das müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können. Kennst du Frauen mit Kopftücher? Hat deine Mutter vor eine Party zu veranstalten oder hat sie das schon mal in der Vergangenheit getan? Oder isst du sehr viel Süßes?

Kommentar von JaydenX ,

Nein, ich erkenne nie die Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community