ich träume fast jede Nacht von meiner toten Mama, sodass ich jeden morgen weinend aufwache.. will sie mir damit irgendetwas sagen..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So blöd es klingt.... frage sie im Traum was sie dir sagen möchte. Ob man es glaubt oder nicht es funktioniert meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist ganz normal (mutter-Tochter Bindung nennt man das. Meist hat das mit der psychischen Verfassung der Person im Traum zu tun. Solltest dringend einen Psychologen informieren und hoffen dass du kein sogenannter "Traumwandler" bist, denn dann kann das positiv oder auch negative Auswirkungen haben. Bei Fragen wie z.b. "was ist ein Traumwandler?" Wie gesagt am besten einen Psychologen fragen :)

Kommentar von larissa020
15.08.2016, 01:18

Dankeschön :)

1

Dein Traum sagt dir, dass du deine Mutter vermisst. Solche Träume sind ganz normal, nach dem Verlust geliebter Menschen. Trauer braucht Zeit und bei jedem macht sich das anders bemerkbar. Ich hoffe du hast Freunde, mit denen du über deine Trauer reden kannst und die dich unterstützen. Alles Gute! lg

Nein will sie nicht. Deine Träume sind Produkt deines Gehirns welches Erinnerungen verarbeitet, sprich die Träume kommen einzig und alleine von dir.

Dass Du keine Angst zu haben brauchst, dass sie in Deinem Herzen ist und Dich liebt...

Gruß Fantho

Nein, Träume sind nur ein Spiegelbild deiner Gedanken - abgesehen davon haben sie keine Bedeutung. Noch kann dir irgendjdm. etwas durch sie mitteilen.