Frage von xannax2216x, 75

Ich träume das ich meinen Freund betrüge, ist normal?

Hei, ich träume seit ungefähr 2 Wochen jetzt zum 3.mal das ich meinen Freund betrüge. Beim ersten mal war es kein richtiges betrügen es war mit einer Freundin von beiden, beim zweiten mal hatte ich eine Affäre mit meiner besten Freundin, und beim dritten mal mit meinem besten Freund und der ist auch ein guter Freund von ihm. Ich hab irgendwie angst das das heißt das ich ihn nicht richtig liebe. Vielleicht ist es weil ich ihn vermisse weil er zurzeit in einem Heim steckt und nur alle 2 Wochen nach hause kommt, vielleicht was ganz anderes.

Weiß jemand vielleicht etwas darüber oder hat ähnliches schon erlebt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ElfeLegolas, 27

Seuche träume können schon kommen, ich würde eher sagen: normal. Wie auch das du dein freund vermisst. Das mit dem traumdeutung kannst ja rein schauen ;-)

Kommentar von xannax2216x ,

Kommentar von ElfeLegolas ,

Bitte

Antwort
von Starjuice, 41

Soweit ich weiß spielen die Personen in träumen nicht wirklich eine Rolle. Sie symbolisieren etwas anderes. Du hast Bedürfnisse und diese kommen in deinen träumen zu Ausdruck. Dein Unterbewusstsein will dir damit etwas sagen.

Du kannst auch bei google "Traumdeutung" eingeben.

Ich würde behaupten das dir dein Unterbewusstsein verklickern will das du Untervögelt bist :p Leg doch mal Hand an dich an ;) Könnte helfen.

Vielleicht will es dir aber auch sagen das du dich ausleben und experimentieren solltest. Die eigene Sexualität zu erforschen ist nichts schlimmes, zumahl du ja auch geschrieben hattest das du geträumt hast mit der BF was intimes zu haben sagt mir das evtl eine Bisexuelle Neigung haben könntest ;)

Hmm ich schlafe ja nicht mit den personen in den Träumen 

Kommentar von Starjuice ,

Vielleicht willst du in deinen Träumen ja auch was unanständiges tun, deine Grenzen austesten, das andere geschlecht erkunden. Wenn du im Traum spaß hast und dich dabei wohlfühlst, dann solltest du diese Seite an dir nicht leugnen.

Vielleicht möchtest du auch einfach nur wissen wie es ist mit jemand anderem intim zu sein (und es muss ja nicht alles mit Sex zu tun haben, führt aber meist dazu)  =)

Antwort
von Centario, 41

Ich denke du suchst in den Träumen eine Befriedigung und da reicht es dir aus wenn du die Person nur irgendwie kennst um es zu machen. Das gefühl des Betrügens spielt da keine Rolle.

Ja nur ich schlafe ja nicht mit den Leuten in den träumen, es ist nur küssen, eine affaire halt. Beim ersten war es nicht wirklich so aber bei meiner besten Freund und besten Freund war es schon richtiges gewollten betrügen. Und alle 3 Personen stehen mir sehr nahe die letzteren 2 sind mit meinem Freund die engsten 

Kommentar von Centario ,

Es ist eine näher kommen mit denen erkennbar, mehr als es jetzt real ist. Villt entspricht es auch deiner Natur sehr engen Kontakt zu sie zu haben zu wollen

Kann sein ja, dankeschön für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community