Frage von FigaroFigaro,

Ich Träum das ich nicht schreien kann bedeutung?

Ich Träume oft das ich schreien will aber meine stimme zu leise ist und keiner mich hören kann..das träume ich öfter...ich bin irgenwie in not und versuch zu schreiebn aber kann nicht meine stimme ist zu leise..

hatte auch geträmt von sterben schon mehrmals..z.b das ich auf ein nagel mit dem kopf falle und mein raustecken der nadel wurde es immer dunkler und als es drausen war war es ganz scharz und ich war tod nach 1 sek bin auch aufgeacht meine mutter hat gemeitn ich hab gezappelt im bett..

und ein anderes mal hatte ich in spiegel geschaut aufeinmal hat meine brust geblutet hatte ein weises t-shirt an und es wurde immer roter und und roter an der brust also das blut geflossen ist wurde wieder immer dunkler und dukler dan war ich tod für 1 sek und bin dan aufgewacht..wieder gezappelt im bett...hat diesmal meine schwester gesehen ich schlaf immer auf den sofa ein beim fernsehen dan passiert das..

naja was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort von Xodem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ganz schwer zu sagen. Es könnte sein das du vorher einfach nur ein entsprechenden Film geguckt hast, z.B. ein Krimi und so davon träumst, wenn der Fehrseher noch an ist kann es auch sein das die akustischen Signale mit den Traum einfliesen.

Ansosnten versuch dich doch im Klarträumen. Mach ich auch und ist nicht sooo schwer, besonders nicht bei Alpträumen.

Kommentar von elkeundfranz,

hmm vor kurzem hat mich mein Sohn mit dem Messer bedroht, mittlerweile eine Woche her, Er wurde in die psychiatrische eingeliefert, aber ich hab mir gestern Criminal Minds wieder mal reingezogen, bin wohl dabei eingeschlafen und hab nachts wohl um Hilfe gerufen, nach dem Hilferuf wachte ich auf weiss ich noch wusste aber nur noch das ich irgendetwas in verbindung mit meinem Sohn träumte

Antwort von heureka47,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

.

Was die Dinge, die du träumst, für dich bedeuten, sollte dir niemand einreden, sondern du solltest letztlich selbst entscheiden, was es dir bedeutet.

Aber um dir ein Beispiel zu geben für die Art der Deutung: Wer im Traum um Hilfe ruft und keine - laute - Stimme hat, der hat möglicherweise auch im realen Leben nicht die Kraft, seine Bedürfnisse auszusprechen, um Hilfe zu bitten - seine Stimme zu erheben. Dahinter steckt evtl. eine - unterschwellige - Angst (?).

Hinter allen drei Träumen könnte letztlich Angst stecken, vor allem vor dem Tod (?).

.

Angst überwinden lernen bzw. unabwendbare Schicksals"schläge" annehmen lernen oder auch geliebte Menschen / Dinge loslassen lernen gehört zum Leben (lernen) dazu.

Schau mal in meine TIPPS. Da könntest du noch was hilfreiches finden.

Alles Gute!

Antwort von cathroch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dich bedrückt etwas massiv. Entweder gibst du die ganzen "Symbole" mal im Internet ein bzgl Traumdeutung, oder kauf dir ein Buch dazu. Dann musst du etwas dran arbeiten und eine Geschichte zusammen basteln. Träume sind der Weg deines Unterbewusstseins mit dir zu kommunizieren. Wenn du dir nicht bewusst wirst was dich quält, quälen dich die Träume noch eine Weile.

Antwort von KEVINIO2,

Ja das ist bei mir auch manchmal so das man in notsituationen immer zu leise ist und manchmal träume ich dann auch das ich blind bin keine ahnung was das sein soll:ist eigentlich auch egal sind ja nur träume:

Kommentar von cathroch,

Nicht ganz. Träume haben manchmal wirklich keine Bedeutung. Oft aber zeigen sie dir Probleme aus der Vergangenheit auf und welche die unmittelbar bevorstehen, auch wenn man sich derer noch nicht bewusst ist.

Kommentar von KEVINIO2,

Du machst mir Angst

Antwort von madmax2010,

vielleicht das demnächst was schlechtes bevorsteht.oder du verletzt dich..

Kommentar von Xodem,

Träume können wohl kaum die zukunft vorhersagen -.-

Antwort von multikulti88,

keine ahnung, aber das habe ich auch öfter. ich wache dann aber sofort immer auf und freue mich, dass es nur ein traum war :)

Antwort von neophyter,

meine kugel sagt mir das du vom sternzeichen stier bist oder irgendein anderes

stimmt das?

ironie ende

Kommentar von Xodem,

witzig -.-

Kommentar von FigaroFigaro,

wie kommst du jetzt darauf?

Antwort von babypuppe,

google mal "traumdeutung"...da findeste alles. kann einem aber manchmal echt angst machen und zu blöden/ unnützen gedankengängen anregen...

Antwort von Mikaneos,

Traumsymbole bedeuten nicht für alle Menschen das Gleiche. Deshalb rate ich dir ab, in einem Lexikon für Traumsymbole nachzusehen. Die Antworten, die du dort findest, verwirren dich höchstens. Es hilft dir mehr, wenn du darüber nachdenkst, was Dinge wie 'Nagel' oder 'Nadel' für dich bedeuten. Wenn du weiterhin regelmässig schlimme Träume hast, solltest du Hilfe suchen bei jemandem, der viel Erfahrung mit Traumdeutung hat.

Antwort von Pseudoprofi,

Also unwichtig oder bedeutungslos sind deine Träume auf keinen Fall. Denn wenn du im Schlaf zappelst, dann ist es sicherlich nicht irgendein Traum - denn nicht alle Träume haben eine tiefere Bedeutung. Eine Tramdeutung oder so lass ich auf jeden Fall bleiben. Aber google doch mal, ob es irgendwo eine Seite oder ein Forum zu dem Thema gibt. Am besten wär natürlich ein moderiertes Forum. Ich denke, dass du da mehr notwendige und bessere Informationen bekommst als hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Öfter träumen Kann man irgendetwas machen um öfter zu träumen. bzw. ich kann nur in meinem Bett zuhause nicht träumen. In einem Hoter oder so träume ich fast immer. Warum?

3 Antworten
  • wie kan ich träumen was ich will ich will träumen was ich will. und ich will mein traum selbst enscheiden können. z.b. was eine person macht. Ich will wissen das ich träume. ich will einfach mein träum enscheiden. wisst ihr wie das get wen ja dan bitte keine internetseiten aufsch...

11 Antworten
  • katze zappelt im schlaf! also meine katze kommt immer hoch auf den tisch und legt sich hin wenn ich am pc bin wie jtzt gerade! also ich habe sie ein bisschen beobachtet und sie hat im schlaf gezappelt! also die pfötchen haben sich bewegt und der mund hat ein bisschen gezu...

6 Antworten
  • Extreme Träume Ich habe seit längerem Probleme mit meinen Schultern aber die linke macht mir mehr Probleme.Letzt nacht hatte ich diesen komischen Traum.Das ich im Bett war und das mir diese Person mit einer Waffe genau in in der linken Schulter geschossen hat un...

2 Antworten
  • ich habe mich selbst im traum gesehen? alsooo ich war am träumen aber ich dachte alles sei real ich habe mich so wie im echten leben benommen.Ich habe geträumt das ich vom Badezimmer am Zimmer meiner Mutter vorbei lief & irgendwas gefaselt haben & dan bin ich weiter zu meinem Z...

7 Antworten

Fragen Sie die Community