Frage von DarkLouisa, 45

Ich töte im Traum?

Ich habe mich seit einigen Monaten mit meiner besten Freundin gestritten und ich hasse sie über alles und vertragen ist da nicht mehr möglich. Seitdem träume ich ständig, dass ich sie bis zum Tod schlage ganz brutal... Manche Menschen sagen, dass Träume auch eine Bedeutung haben könnten. Deswegen wollte ich fragen ob dies irgendwas bedeutet.

Antwort
von Indianerkind, 11

Träume haben meiner Meinung nach IMMER eine Bedeutung. Um diese aber zu verstehen, braucht es absolute Profis. Denn Farben, Formen, Gefühle, Orte, Gegenstände, die alle im Traum vorkommen, werden zum Verstehen des Traumes benötigt.

Es könnte aber nahe liegen, dass Du einen tiefen Schmerz verspürst, da Du eine Freundin verloren hast.. als Symbolbild ermordest Du Deine Freundin im Traum.. das könnte heissen, wie gerade geschrieben, dass Du Dich entschieden hast, sie aus Deinem Leben zu "verbannen"...

Würde das für Dich vielleicht einen Sinn ergeben? :)

Kommentar von DarkLouisa ,

Ja das klingt schon logisch...

Kommentar von Indianerkind ,

Bin natürlich kein Profi..aber manchmal sind Träume, welche schrecklich rüberkommen gar nicht so wild :) auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Antwort
von jackjack1995, 6

Hey. 

Das du sie im Traum tot schlägst, könnte bedeuten, dass du etwas aus dem Weg räumen willst. 

Sei es dein Problem mit ihr oder was auch immer. 

Unbewusst denkst das vielleicht und deshalb träumst du vielleicht, das du sie tot schlägst. 

Antwort
von Charlybrown2802, 28

ja, du vermisst sie, deshalb träumst du von ihr

Kommentar von DarkLouisa ,

Ich glaube nicht das ich sie vermisse. Sonst würde ich sie ja nicht töten im Traum

Antwort
von Derschnupfen, 22

http://www.deutung.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten