Frage von Mikeyla1, 110

Ich suche zwei Kinderserien. Kennt jemand die im Folgenden beschriebenen?

Hallo ihr Lieben,

Wie schon am Titel dieser Frage zu lesen, suche ich zwei Kinderserien, die ich als Kind gerne schaut, mich aber nicht mehr an den Titel erinnern kann. Allerdings sind mir einige Details aus der Handlung geblieben...

In der ersten Serie, nach der ich suche, geht es um einen kleinen Jungen, der im Kloster aufwächst, weil er als kleines Kind wohl irgendwie ausgesetzt wurde und die Mönche ihn gefunden und aufgenommen haben. Dieser kleine Junge kann mit Tieren sprechen, wenn ich mich nicht recht irre und das machte ihn besonders, weil es glaube ich niemand anders konnt... Kommt das jemandem bekannt vor?

An die zweite Serie habe ich kaum noch Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass entweder in der Titelmusikszene oder in einer Folge dieser Serie der Hauptcharakter Küchentücher (oder ein Küchentuch) in die Pfannkuchen mit eingebacken hatte - wenn ich mich nicht irre, war das Küchentuch rot mit weißen längst und Querstreifen, sodass es ein Karomuster ergab. Letzten Endes hatte irgendwer die Pfannkuchen gegessen und sich ernsthaft geärgert (vll war es sogar seine Mutter oder Stifmutter... weiß nicht mehr genau).

Kommt jemandem das eine oder andere bekannt vor? Ich würde mich auf Antworten freuen, auch wenn ihr nur eine wage Ahnung oder Vermutung habt. Danke schon im Vorraus.

Alles Liebe, Mikeyla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 77

Könnte der erstere Marcelino sein?

http://www.zeichentrickserien.de/marcelin.htm


Diese Serie erzählt die Geschichte des kleinen jungen Marcelino, der bei
Mönchen im Kloster aufwächst. Seine Herkunft ist ihm allerdings
unbekannt. Durch Gottes Gnade hat er die Fähigkeit, mit den Tieren zu
sprechen und bewahrt diese vor allerlei Gefahren.

http://www.fernsehserien.de/marcelino

Kommentar von Mikeyla1 ,

Ja, genau! Das ist es. Vielen Dank :'D

Kommentar von antnschnobe ,

Immer gerne : ))

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für das Sternderl : )

Antwort
von SonjaDieKatze, 62

das erste könnte marcelino sein 

Kommentar von Mikeyla1 ,

Jaaa! Dankeschön :'D

Antwort
von Vini121, 70

die erste ist wahrscheinlich mogli

Kommentar von Mikeyla1 ,

Seit wann wächst Mogli im Kloster auf? x'D Mogli ist ein Junge aus "Das Dschungelbuch" der im Jungel bei Wölfen aufwächst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community