gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich suche zwei alte Filme!

gefragt von TrishTrish am 20.06.2009 um 1:30 Uhr

-Und zwar ging es in dem einen Film (13 Jahre oder älter) um einen Mann, der mit seinem Sohn und seiner Tochter in die Dinosaurierzeit gereist ist. Aus irgendeinem Grund sind sie manchmal erstarrt und wurden leicht durchsichtig. Manchmal sprachen der Vater und die Tochter miteinander, suchten den Sohn. In dem Bild, in dem sie sich unterhalten und ihn suchen entdeckt der Zuschauer den erstarrten Sohn im Hintergrund. Durch die erstarrte Person konnte man durchfassen.

-Der zweite Film (13 Jahre oder älter) hat bei mir echt ein Trauma ausgelöst! Deshalb würde ich ihn UNBEDINGT mal gerne als Erwachsene gucken! Es war ein Zeichentrick. Es ging um eine alte Frau, der ein junges Mädchen weggenommen wurde. Vermute Oma und Enkelin. Die Frau muss sich auf den Weg machen, sie zu suchen. Dabei muss sie verschiedene Tore passieren. An jedem Tor muss sie etwas abgeben, das sie bei sich trug. Ich weiß noch, dass es immer schlimm war, wenn sie etwas abgeben musste. In der letzten Szene, die ich sah, musste sie ihr Augenlicht abgeben (an eine böse Hexe?) und blind weiterirren. Das hat mich damals als Kind so schockiert, dass ich Angstattaken bekam. Ich hatte Angst, meine Augen für längere Zeit zu schließen und TV zu gucken.

Beide Filme liefen damals Mittags.

ICH GLAUBE ES EHER NICHT, DOCH ES WÄRE ECHT SUPERCOOL WENN JEMAND EINE VERMUTUNG HÄTTE! Danke euch im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Film (8781)
Fernsehen (6387)
Zeichentrick (223)