Frage von haegarxd1, 112

Ich suche zurzeit nach einer Grafikkarte Budget: Max 170€?

Was ist die beste Grafikkarte für max. 170€? Es sollten alle Aktuelle Games gut laufen und sie sollte 4K unterstützen, es ist egal ob Nvidia oder AMD. Gibt es sowas?

Prozessor: I5 4460

Antwort
von LiemaeuLP, 51

Aktuell die GTX 950, warte noch bis die neuen GTX 1000er druaßen sind, dann ist vllt sogar ne GTX 960 (OC) drinnen ;)

Kommentar von haegarxd1 ,

aber die 1000er kostet doch voll viel

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja klar. Nur die alten werden dann billiger und die GtX 960 (OC) ist dann im Budget drinnen xD

achso

Antwort
von ComputerGehilfe, 42

Ich würde dir die Gtx 960 von KFA2 empfehlen. Die gibt es bei Mindfactory grade für 169,80€. Flüssiges 4k gaming ist in dieser Preisklasse schier unmöglich, dennoch unterstützt diese Grafikkarte max. 5120x3200pixel.

Aber kann ich alle derzeitigen games auf hoch spielen?

Kommentar von ComputerGehilfe ,

In FullHD und ohne Kantenglättung solltest du damit alles auf Hoch und in 60fps spielen können

oki danke

Wenn du kannst leg aber lieber noch 20€ drauf und kauf dir das Modell mit 4GB

Antwort
von sgt119, 43

Am 1 Juni stellt AMD Polaris vor, bis dahin solltest du auf jeden Fall noch warten

wieviel wird die kosten?

Kommentar von sgt119 ,

Baffin XT so ~150€

und ist die gut? :)

Kommentar von sgt119 ,

Wahrscheinlich bietet sie R9 380X Leistung

und is die gut?

Kommentar von sgt119 ,

Ja

Antwort
von Retniw98, 23

Jetzt wo NVIDIA die neue 1000er Generation vorgestellt hat dürften die 900er Modelle im Preis fallen. Dann bekommste die kleinste schon für ca. 200€.

Die "Kleinste" der 900er ist die  950, und die gibt es schon länger für ~150€!

Kommentar von Retniw98 ,

Wusste ich nicht, bin immer von der 960 ausgegangen, und die kostet heute immer noch 230€ (geh jetzt von Palit aus)

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 25

Eine spieletaugliche 4K Grafikkarte wirst du für das Geld nicht finden, da musst du schon mit 3-4 hundert Euro höher einsteigen.

Im Budget könnten gerade noch die 2GB Versionen der GTX 960 bzw. R9 380 liegen, wobei die 4GB Versionen gerade einmal 15-20,-€ mehr kosten aber bei aktuellen Spielen deutlich besser darstehen.

Daher rate ich dir trotzdem zu der hier, auch wenn die etwas darüber liegt:

http://www.amazon.de/PowerColor-AXR9-380-4GBD5-PPDHE-Grafikkarte/dp/B00ZUWDRY4/r...

Wenn du jedoch kein 4K Gaming betreiben möchtest, dann kannst du auch die kleineren Karten nehmen (R7 370 / GTX 950)

Antwort
von scorpionking95, 37

Die Nvidia GTX 960 läge 10 € über deinem Limit :/

http://www.ebay.de/itm/PNY-Nvidia-Geforce-GTX960-XLR8-OC-4GB-GDDR5-PCI-Express-/...:g:PYAAAOSw2GlXG1eD

Bei AMD wäre eine R7 370 im Preisrahmen.

http://www.amazon.de/Asus-Strix-R7370-DC2OC-4GD5-GAMING-Grafikkarte-Speicher-Dis...

Beachte aber das zwar beide Karten 4k unterstützen aber für aktuelle Spiele unter 4k nicht genug leistung bieten. Ältere Spiele sind aber in der Auflösung spielbar. In FullHD bieten beide genug für hohe einstellungen in fast jedem Spiel.

Antwort
von Ioulios, 44

leg 20€ drauf , dann kannst dir ne msi gtx 960 mit 4gb holen

Ich hab schon überlegt ob ich mir ne asus strix gtx 960 4gb kaufen soll, ist das das gleiche oder net?

Kommentar von Ioulios ,

Ist die gleiche nur von unterschiedlichen Herstellen bzw anders gemoddet. Ich würde trotzdem die MSI nehmen wegen der besseren Kühler.

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community