Frage von JohnHD2000, 268

Ich suche zu der Kurzgeschichte "Lasst Blumen sprechen" von William Sansom, eine Interpretation.?

Vielleicht hat jmd ja ein Buch wo die Lösungen stehen, denn ich möchte für meine Arbeit üben und gerne wissen, wie die Interpretation richtig ist von dieser Kurzgeschichte. Ich hoffe mir kann jmd weiter helfen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 234

Es gibt nicht DIE Interpretation einer Kurzgeschichte; es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, eine Kurzgeschichte zu interpretieren.

Wie interpretierst DU sie denn? 

Gruß, earnest

Kommentar von JohnHD2000 ,

Ich meine eine schriftliche Interpretation. In ihr soll das hier enthalten seien: Einleitung=Angabe zu Autor Titel und kurzer Einblick

Hauptteil= Inhaltsangabe, Aufbau der GEschichte, Personen und ihre Konstelationen, Erzählperpektive, Besonderheiten und Thema, bezug zum Titel

Schluss= kurze Bewertung, eigene Meinung zum Thema

Kommentar von earnest ,

Das sind doch nur die formalen Aspekte. Das eigentlich Wichtige ist die Interpretation selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community