Frage von Arbeitsbiene80, 46

Ich suche Zahlen und Statistiken, wie zb gerade die Nachfrage auf dem Markt nach Betten/ Autos/ Immobilien usw ist. Weiß jemand wo ich das finden kann?

Hallo Ihr Lieben. Es ist ziemlich schwierig, Angaben im Internet zur aktuelen Nachfrage auf dem Markt zu finden. Zu so speziellen Dingen wie Betten, Fenster etc. Ich bräuchte bitte unbedingt einen Tipp, wo ich suchen muss. Vielen vielen Dank! Eure Arbeitsbiene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 36

in welchem Land/Bereich?

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Deutschland. Und eben spezielle Dinge wie Betten, Fenster, Gartenartikel usw

Kommentar von Taimanka ,

ich mach mich auf die Suche, gib mir bitte etwas Zeit.

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Oh vielen Dank!!!

Kommentar von Taimanka ,

http://handelsjournal.de/2016/02/10/markt/dorotheevogt/konsum-2016-gute-aussicht...

Ich denke es wird schwierig, genau für diese Güter Daten zu bekommen. Es könnte hilreich sein, sich bei dem Verantwortlichen des obigen Links zu melden und konkret nachzufragen, ob man Dir dort helfen kann resp. weiß, wo Du diese Daten bekommen kannst. 

Kontakt:

Verlag
planet c GmbH
Kasernenstraße 69
D-40213 Düsseldorf
Postfach 10 11 02
D-40002 Düsseldorf
Telefon: 02 11/54 227 – 700
Telefax: 02 11/54 227 – 722

Ggf. ist auch diese eine gute Adresse für weitere Infos:

STATISTISCHES BUNDESAMT, WIESBADEN
Haus-/Lieferanschrift:
Statistisches Bundesamt
Gustav-Stresemann-Ring 11
D-65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 611 75 2405
Telefax: +49 (0) 611 72 4000
Kontakt: Kontaktformular

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Dankeschön!! Du hast mir schon weiter geholfen. Ich kontaktiere das Bundesamt, der Tipp ist super. Vielen Dank dir!

Kommentar von Taimanka ,

ich drücke Dir die Daumen

🙋

Antwort
von mirischniri, 21

All diese Daten wird es in vollständig repräsentativer Form wohl nicht so ohne weiteres geben. Dafür gibt es Marktforschungsunternehmen, die sich ihre Arbeit teuer bezahlen lassen :)

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

OK, vielen Dank trotzdem:) Bei Statista zb findet man nur Statistiken über KH Betten und Kunden des Dänischen Bettenlagers...

Antwort
von DerTroll, 23

Und auf statistica.com hast du nichts gefunden? Kann mir nicht vorstellen, daß man dort nichts über solche Grundlegenden Daten wie die von dir beschrieben findet. Normaler Weise wird man dort doch bei der Suche nach Zahlen mit allen möglichen Statistiken überschüttet.


Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Bisher noch nicht das passende, aber ich hab vllt noch nicht die richtige Seite gefunden.

Antwort
von Barolo88, 25

es gibt keine Statistiken über Nachfragen,  nur über Verkäufe

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Ok, ich möchte quasi den Verkäufer mit überraschenden News abholen und daher brauch ich quasi ein bisschen Insiderwissen;)

Kommentar von Barolo88 ,

Nachfrage wird statistisch nicht erfasst,   die Dunkelziffer wäre viel zu hoch um ein relevantes Ergebniss darstellen zu können

Kommentar von Taimanka ,

selbstverständlich gibt es Nachfrage-Statisken!

Kommentar von Barolo88 ,

es gibt Prognosen der Marktentwicklung aber keine Statistiken

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Ok das würde mir auch ausreichen. Wo gibt es diese Prognosen?

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Wo?

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Das ist ja mein Problem;) Vielen Dank!

Kommentar von Taimanka ,

@Barolo88

Dein Aussagen sind falsch.

Es gibt Statistiken über Nachfragen, warum sollten das Prognosen sein, wenn tatsächlich nachgefragt wurde?

Z.B. u.a. hier: http://nextjuggernaut.com/blog/on-demand-economy-survey-stats-future-economy-fun...

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

OK du machst mir Hoffnung:) Gibts das auch für Deutschland?;)

Kommentar von Taimanka ,

bin auf der Arbeit, hab' gerade Pause, ich schau noch mal, sonst heute nachmittag.

Kommentar von Arbeitsbiene80 ,

Ich habe auch gerade an das gfk gedacht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten