Frage von enia23m, 28

Ich suche wissenschaftliche Literatur zu "Vincent will Meer"?

Wie es schon da oben steht.

Ich habe keine Ahnung, wie man nach sowas recherchieren soll :/ Unter google kann man so etwas schlecht finden. Schön wäre ein Analysetext, der aber wissenschaftlich fundiert ist. Iwas muss es da doch geben oder?

Lieben Dank schon mal :) :)

Antwort
von ROGODOLOPO, 18

Gib einfach den Titel bei Google ein und schau dir auf Wikipedia an, welche Verweise es gibt? Alles was der Film zeigt ist wie ein Mensch mit einer geistigen Krankheit umgeht, mehr nicht. Das kann man wissenschaftlich nicht grossartig interpretieren. 

Kommentar von enia23m ,

Gute Idee.. mach ich auch manchmal, aber das bringt mir dieses Mal nichts.
Es geht mir auch mehr um den Didaktischen Wert.. da Vincent will Meer ja auch oft in der Schule gebraucht wird.
Da kann man sehr viel analysieren, aber das ist ja nicht fundiert, wenn ich das selbst mache :/

Antwort
von hertajess, 7

Ich habe jetzt mal den Namen in die Suchmaske gegeben und dann angefangen dazu zu schreiben

li

schon wurden mir Auswahlmöglichkeiten angeboten. Was möchtest Du denn dann weiter suchen? Litographie, Literatur, Literaturkritik, Lehrerhandbuch, Inhaltsangabe, Unterrichtsmaterial, literary critism? 

Nun gut. Weiter habe ich jetzt nicht für Dich gelesen. Ich kann also nicht behaupten es gibt kein E-Book dazu. 

Und ja: Es gibt sehr viele Suchmaschinen. Nach meiner Erfahrung liefern sie unterschiedliche Ergebnisse. google zeigt Dir auf Anfrage eine reiche Auswahl an die Du ausprobieren kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community