Frage von Handballer621, 521

Ich suche Vorschläge für ein Thema für meine Vertiefungsarbeit?

Hallo zusammen

Ich bin bald so weit und muss ein Thema für meine Vertiefungsarbeit (VA, Schriftliche Arbeit am Ende der berufslehre in der Schweiz) einreichen. Nun ist es jedoch für mich ziemlich schwierig ein Thema zu finden. Ich mache eine Lehre als Elektroniker, somit darf die Abschlussarbeit kein technisches Thema sein, sonst sind wir vollkommen frei in der Themenwahl !

Am ehesten will ich etwas mit dem Thema Menschen/Sozialwesen (Es kann auch etwas von "der unteren Schicht" sein, sprich ehemalig Drogenabhängige o.ä) verwirklichen. Die Arbeit ist natürlich auf einer Fragestellung aufgebaut (zb. Wie veränderte sich der Handy Gebrauch in den letzten 20 Jahren).

Hat von euch jemand Ideen zu einem interessanten und ergiebigen Thema ? Vielen Dank im Voraus fürs Zeit nehmen :-)

Antwort
von BigQually, 478

Schweizer hier, von welchem Kanton bist du? Da du als Katerogie Drogen eingegeben hast würde ich dir ev. etwas in richtung Drogenszene machen. Zb. wie man gegen die offene Drogen- und Prostitutionsszene angegangen ist.

Mehr Infos wären noch nice, also was dich alles interessiert

Kommentar von Handballer621 ,

Danke für die Antwort

Kanton Zürich (Zürcher Weinland).

Ja das hab ich auch schon gedacht, die ganze Auflösung vom Platspitz, Letten usw. würde mich extrem interessieren, jedoch fand ich keine geeignete Fragestellung

Kommentar von BigQually ,

Cool, von da komm ich auch^^

Etwas in Richtung "Was hilft den süchtigen? Ein Rückblick auf die 30 Jährige Drogenszene der Schweiz"

Wusste ehrlich gesagt auch keine bessere Fragestellung, das Thema an sich finde ich aber sehr interessant, hat sicher auch potenzial.

Viel Glück, meine ist zum Glück schon längst durch^^

Kommentar von Handballer621 ,

Ja das wäre eine Idee, ich denke in diese Richtung werde ich gehen.

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community