Frage von luna468, 77

Ich suche vegetarische Restaurants [in Hessen] - Wer kann mir welche empfehlen?

Hallo,

neine Mutter hat bald Geburtstag und ich möchte ihr eine Einladung in ein vegetarisches Restaurant schenken. Rein Vegetarische Restaurants gibt es bei uns in der Gegend nicht und vegetarische Gerichte sind auf den Speisekarten auch die Seltenheit. :( Das was es hier gibt, sind eher kleine Bistros aber sowas suche ich ja nicht. Meine Mutter ist vegetarier deshalb sollte das Restaurant auch ganz vegetarisch oder veran sein und nicht nur überwiegend fleischlos. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Da wir auch gerne Tagesausflüge mit dem Zug machen, kann das Restaurant irgendwo in Hessen sein. LG luna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 14

Zappas in fulda

Antwort
von beyond77, 18

Schau mal in die kostenlose App "vanilla bean".
Da sind (fast) alle veganen & vegetarischen Restaurants in D / A / CH drinnen.

Antwort
von RVille, 3

Downloaden die App HappyCow, da hast du viele vegane und vegetarische Restaurants aufgelistet

Antwort
von DerTroll, 42

Wozu der Aufwand von wegen "rein vegetarisch"? Du mußt sie natürlich nich in ein Steakhaus einladen. Aber in den meisten Restaurants gibt es durch aus eine Auswahl an vegetarischen Gerichten. Rein vegetrisch sind Restaurants eigentlich nie, weil so doch die Masse der Kundschaft wegbleibt. Ich habe noch nie erlebt, daß, wenn man mit Freunden essen geht, die paar Vegetarier nichts für sich gefunden haben. Aber ansonsten kannst du einfach mal hier gucken, ob du etwas findest: www.vegetarisch-ausgehen.de


Kommentar von Maisbaer78 ,

Natürlich gibt es rein vegetarische, sogar rein vegane Restaurants. Es gibt Vegetarier, für die ist zb der Geruch von gebratenem Fleisch sehr unangenehm. Es ist auch nicht unbedingt angenehm, wenn direkt am Nachbartisch über die "Zartheit" des aufgetafelten Fleisches sinniert wird.

In einem auf vegetarische Kost spezialisierten Restaurant ist die Speisekarte für Vegetarier deutlich vielseitiger als in einem gewöhnlichen Restaurant, das 1-3 Gerichte auf der Karte hat, weil es der Gesetzgeber so verlangt.

Soll ja ein Geburtstagsessen werden, also wäre etwas Auswahl nicht schlecht.

Kommentar von DerTroll ,

Hab ja auch nicht gesagt, daß es das nicht gibt. Mit "eigentlich nie" sagte ich doch, daß es Ausnahmen gibt. Und mehr als 1 bis 3 vegetarische Gerichte gibt es in größeren Restaurants eigentlich immer. Häufig haben die sogar eine eigene Seite in der Speisekarte "für Vegetarier" oder so steht dann meistens drüber. Und einen Link zu einer Übersicht von vegetarischen Restaurants habe ich ja gegeben.

Kommentar von Maisbaer78 ,


Und mehr als 1 bis 3 vegetarische Gerichte gibt es in größeren Restaurants eigentlich immer.

Naja nicht wirklich. Liest man sich die Angebote auf dieser "extra für Vegetarier" Seite mal durch, ist spätestens das 4. Angebot ein leicht variierter Beilagensalat.

Ein befreundeter Koch hat mir mal im Vertrauen gesagt, dass die meisten Köche nur eine äußerst überschaubare Anzahl an vegetarischen Gerichten kennen, man hat sich halt auf Fleisch eingestellt und damit fährt man immernoch am besten.

Und ja, natürlich hast du den Link geliefert. Ich wollte nur noch mal klarstellen, das es solche Restaurants gar nicht mehr so selten gibt. Selbst hier im Süden werdens langsam mehr.

Außerdem spricht, wie ich schon angemerkt habe, auch noch einiges anderes dafür, ein rein vegetarisches oder veganes Restaurant zu besuchen. Für Menschen die diese Lebensart aus Überzeugung gewählt haben, ist es nicht leicht, am Nachbartisch Fleisch zu sehen, riechen oder Gespräche darüber anhören zu müssen.

Kommentar von DerTroll ,

Das liegt aber in der Natur der Sache, wenn man für alles offen ist, kann man Gerichte vom Schwein, vom Rind, Geflügel, Fisch, Lamm, Wild usw. essen. Selbst wenn man eines davon ausschließt z.B. das Schweinefleisch, hat man immer noch eine große Auswahl. Aber wenn man fast alles ausschließt und sich nur auf vegetarsiche Nahrung festlegt, ist ja auch klar, daß die Auswahl nicht groß ist, aber die ist nicht kleiner als bei anderen Gerichten. Sagen wir, es gibt fünf Gerichte mit Schweinefleisch, fünf Gerichte mit Rindfleisch, fünf Gerichte mit Geflügel oder Fisch und fünf vegetarische Gerichte. Dann ist ja klar, daß es 20 Gerichte gibt, die jeder essen kann, aber nur fünf für Vegetarier. Trotzdem ist aus jedem Bereich eine etwa gleichgroße Auswahl vorhanden.

Antwort
von SmileyM, 23

Schau doch mal hier: https://bymirife.wordpress.com/restaurants-cafes/ Da ein paar Städte aufgelistet & Restaurants in denen man veganes Essen bekommen kann (also auch vegetarisch).

Welche Stadt findest du denn am praktischten? Kenne sehr viele hier in Hessen

Kommentar von luna468 ,

Hallo. eigendlich alle die gut mit dem Zug zu erreichen sind. Ein schöner Tagesausflug rund um das essen ist ja auch nicht schlecht :-)

Kommentar von SmileyM ,

In Frankfurt hast du natürlich super Auswahl! meeega leckeres veganes Fast Food findest du im Savory, den besten Döner im Wondergood Bistro, die leckersten grünen Smoothies & Rohkostpizzen im Greenfoody und die beste Pizza, Nudeln & co im Veggie house.

Antwort
von kiniro, 29

Da empfehle ich dir doch meine Lieblingspizzeria in Bad Homburg:

www.lapiazzatoscana.de

Da können Veganer, Vegetarier und Allesesser auf ihre Kosten kommen.

Antwort
von coolboy153, 31

Vollwert s im Gießen ist vegan
http://www.vollwert-s.de

Antwort
von RicVirchow, 41

weniger als 10 Sekunden gegooglet

http://www.vegetarisch-ausgehen.de/vegetarische_vegane_cafes_restaurants_hessen....

Kommentar von Maisbaer78 ,

Das ist keine Empfehlung, ist nur ne Auflistung von vegetarischen Restaurants, kein Hinweis darüber, wie zufrieden die Gäste waren.  Google ist eben nicht die Antwort auf alle Fragen.

Kommentar von RicVirchow ,

Die aufgelisteten vegetarischen Restaurants verleiten sofort auf die Homepage, da kann man viele Eindrücke sammeln! Abgesehen davon kann sich ja der Fragesteller die Mühe machen sich die Restaurants in Google einzugeben und dort Rezensionen zu lesen ... Außerdem wurde nach fleischlosen Restaurants gefragt und hier ist die Antwort. Du hast gar keine Antwort auf das Problem gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community