Frage von Sonnenschwarz97, 35

Ich suche und suche aber finde einfach keine ausbildung?

Antwort
von MusikFan21, 6

Ich kenne das Gefühl verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz zu suchen und einfach nix zu finden. Im Jahr 2012 habe ich einen Abschluss der Realschule gemacht und Ende 2011 angefangen Bewerbungen zu schreiben. Meinen Ausbildungsplatz habe ich Ende Juli 2012 gefunden und am 1. August 2012 angefangen. Was ich damit sagen will: Auch wenn du jetzt nur Absagen bekommst, nicht aufgeben und weiterbewerben. Irgendwann kommt die eine Bewerbung, wo du genommen wirst :D

Schau im Internet bei verschiedenen Jobbörsen, z. B hier http://www.kimeta.de/

Informiere dich mal bei der Agentur für Arbeit. Die wissen meist  auch noch Betriebe, die Azubis suchen.

Erkundige dich bei Bekannten, ob irgendjemand eine Idee hat wo du dich noch Bewerben kannst

Durchforsche die Zeitungen nach Anzeigen oder Frage einfach bei Unternehmen, ob sie noch Azubis suchen

Viel Glück :)

Antwort
von AmandaF, 15

Das Jobcenter hat für solche Fälle einen besonderen Ansprechpartner. Geh hin und mach einen Termin.

In vielen Regionen gibt es auch ab und zu Ausbildungsmessen, auf denen Firmen nach Azubis suchen.

Antwort
von javera, 19

Dann würde ich mich an Deiner Stelle mal vom Jobcenter beraten lassen, die können einem meist weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten