Frage von darthfarmer,

ich suche typisch italienische musik :)

kann mir jmd ein paar stücke nennen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelBerni,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dies ist so berühmt geworden, daß es manchmal bei Staatsbesuchen im Ausland mit der italienischen Nationalhymne verwechselt wurde und ganz unverfroren in Gegenwart des italienischen Staatspräsidenten vom Orchester gespielt wurde.   Ist auch viel schöner als die ital. Hymne.

Hier der Italia - Ohrwurm schlechthin.

Das Lied ist von 1958/59 . 

Domenico Modugno ,  der Original-Interpret.

Ach ja,  der Titel:

 

Volare

 

( Nel Blu Dipinto di blu )

 

 

Kommentar von OnkelBerni ,

So ist es, wenn eine typische Italienerin einen Hammer in der Hand hat:

Rita Pavone

http://www.youtube.com/watch?v=lGIXrziSLCQ

 

(zumindest die Pavone ist SEHR italienisch  ...)

 

 

Kommentar von tischbein ,

G...l! Ich liebe dieses Lied!!!!!!!!!!!!! Wie schön, und freu!

Kommentar von OnkelBerni ,

Und noch ein Urgestein

Adriano Celentano

Una Festa

http://www.youtube.com/watch?v=E3m46t1tmVs

 

 

Kommentar von OnkelBerni ,

Er gehört auch dazu

Eros Ramazzotti

http://www.youtube.com/watch?v=ok3eHAloBjg

 

 

Kommentar von Lilly2643 ,

Ja, auch dir ein dickes DH, Onkelchen. :-)

Kommentar von OnkelBerni ,

Die grosse

Gianna Nannini

Bello e impossibile

http://www.youtube.com/watch?v=pArbuL6CJhA

 

 

Kommentar von OnkelBerni ,

DANKE für den Stern .

Freu mich sehr

LG

Berni

Antwort
von Vivi2010,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Al Bano und Romina Power

Antwort
von luisemiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

welche richtung? ich kann dir ältere musik nennen .. hat meine mum früher immer gehört..?!

Kommentar von darthfarmer ,

es sollte sich halt typisch italienisch anhören. Also wäre was älteres nicht schlecht :)

Kommentar von darthfarmer ,

es sollte sich halt typisch italienisch anhören. Also wäre was älteres nicht schlecht :)

Kommentar von luisemiller ,

dann hör mal bei albano und romina power rein ;)

Antwort
von casamaria,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist das nicht ein süßer alter Schinken?

 

Kommentar von Lilly2643 ,

Jep! DH.

Kommentar von cyracus ,

Oh ja ! als die Musik noch mit der Hand gemacht wurde !

Hier auch - unvergessen - mit Sophia Loren:

http://www.youtube.com/watch?v=UtXWBiI5o-M&feature=related

 

Antwort
von ragglan,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

-----------------------------------------------------------------------------

Kommentar von ragglan ,

volare ...

Antwort
von biggie55,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

oder alice,per elisa..

Kommentar von Lilly2643 ,

Oh ja, sehr schön. Dickes DH!

Antwort
von redhotfire,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.youtube.com/view_play_list?p=BBBD979CFCD14A3F

 

So ziemlich alles von Adirano Celentano (vor allem Azzurro) und auch ein paar Sachen von Gianna Nannini

Antwort
von Gerdnrw,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Darthfamer,

hier zwei italienische Songs von mir...:

Der erste ist von Tiziano Ferro - "Ti Scatero´ Una Foto"

http://www.youtube.com/watch?v=0I6MK13wRj8&feature=related

und der zweite Song von Laura Pausini -"Tra Te E Il Mare" ....Video...

Viel Spaß und herzliche Grüße,

Gerd

 

Antwort
von Kuroi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Toto Cotugno L´italiano

Antwort
von futureworld,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer von euch kennt Premiata Forneria Marconi  ? Eine der (wenigen) italienischen Progressivrockbands, die auch ausserhalb Italiens erfolgreich war ! ;-)

Antwort
von helpsterVideo,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Typisch italienisch essen - Rezept für ein italienisches Gericht

Antwort
von seide,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort
von biggie55,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auch sehr schön :-)

 

lucio battisti hat übrigens sehr viele gute lieder gemacht.einfach mal schauen.

Antwort
von Salviadivina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau mal bei youtube : zucchero, gianna nannini

Antwort
von artiiK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lascatemi cantare

Antwort
von biggie55,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auch kult...

Antwort
von siller,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eros Ramazotti

Al Bano & Romina Power

Giana Nannini

Antwort
von TheLion014,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"azzurro" von Adriano celentano

Antwort
von amdros,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rita Pavone.. kennst Du sie?!?

http://www.youtube.com/watch?v=3pLPzvK2QE4

Antwort
von eininfomuch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eros ramazotti?