Frage von fakl12, 41

Ich suche Tipps und Tricks wie ich länger die Luftanhalten kann auch Unterwasser?

Antwort
von SunshineHorse, 18

Da heißt es mal wieder "Übung macht den Meister". Also dein Körper muss vorsichtig daran gewöhnt haben für längere Zeit ohne ständigen Sauerstoff auszukommen . Über es erst mal an Land , also tief einatmen an was anderes denken und 10 Sekunden halten . Dann kleine Pause und nochmal . Aber lass eine Pause bevor du es wiederholst im Wasser umso besonders ! Dank meiner Schwester ! Sie hat es mir so weiter gegeben und ich kann endlich eine ganze Bahn durch schwimmen ^^

Viel Glück !:)
Das schaffst du !

Antwort
von lanthir, 15

1. Leg dich auf ein Tuch/Liegestuhl und leg deine rechte Hand auf deine linke Schulter atme langsam ein und aus beobachte dabei wie dein Arm hoch und runter geht.

2. Bei dieser Übung musst du stehen. Leg deine Hände (wie ein Zahnrad (Finger ineinander)) auf dein Bauch und wieder langsam ein und aus atmen. Beibachte wie die Finger auseinander und zusammen gehen.

Bei beiden Übungen musst du dich konzentrieren und schön langsam ein und ausatmen.
ZIEL der Übungen: Den Puls senken dann brauchst du weniger Luft bzw du machst weniger Atemzüge

Wenn du die Übungen zB immer am Abend machst oder bevor du Abtauchst wirst du länger die Luft anhalten können.
(Bevor ich sie gemacht habe: ca. 35s
Jetzt: 1,40min) Lg lanthir

Antwort
von Cougar99, 25

Das erfordert einfach ÜBEN !

Antwort
von OmarEls, 12

Einfach üben. Ausserdem: zuerst tief einatmen, dann konzentrieren und vlt an etwas anderes denken.

Antwort
von LMAADF, 19

Sowas kannst du nur trainieren. Konzentration und Ausdauer. Atemtechnik entwickeln.

Antwort
von Mikromenzer, 19

Da hilft nur: üben üben üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten