Frage von BigRiceRecords, 310

Ich suche Themen für das mündliche Abi in Geschichte in BW. Hat jemand gute Ideen?

Ich brauche insgesamt 4 Themen aus mind. 2 unterschiedlichen Unterrichtseinheiten (z. B. Amerikanische Revolution, Kalter Krieg, ...) und die Themen müssen jeweils als Fragestellung formuliert werden. Mich interessieren besonders alles was mit den USA zu tun hat, sowie der Kalte Krieg mit Cuba-Krise etc..

Antwort
von Vulpineous, 269

Die Rolle Amerikas im ersten Weltkrieg erörtern und dann auf Amerikas Haltung zum Versailler Vertrag eingehen (!) und vielleicht auch schon Zusammenhänge zwischen den beiden kriegen knüpfen.  

Nicht direkt Amerika aber auch sehr spannend: Die Bestimmungen des Versailler Vertrages mit der europäischen Geschichte in Verbindung bringen, oder Fragen und erörtern ob der VV eine  Mitschuld am 2WK hat. 

Hoffe ich konnte helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community