Frage von sunny443, 28

Ich suche Stücke , welche man nach 5 Jahren gut spielen kann .Welche würdet ihr empfehlen oder welche Koponisten sind geeignet (Klavierstücke)?

Antwort
von hoermirzu, 16

Kennst Du den Band "Stimmen der Meister"?

Bei Lidl gab es einmal eine Reihe von sehr günstigen Heften, die aber auch ihren Zweck erfüllen, wenn man sie ordentlich behandelt.

"Klavier die Klassiker von Abis Z", je zwei Bände Mozart, Beethoven, Chopin Klavierwerke. Vom Verlag Könemann, ebenfalls von Lidl vertrieben, gab es dann noch Robert Schumann (Album für die Jugend), Johann Strauß (Walzer) und noch einen Band "Alte Tänze", mit Werken von Bach, Händel, Telemann über Purzell,  Haydn bis Schubert.

Vielleicht bekommst Du davon noch etwas.

Kommentar von sunny443 ,

ok vielen Dank

Kommentar von hoermirzu ,

Ich könnte Dir auch IBAN-Nummern mailen, das dauerte aber etwas länger.

Im Musik-Fachgeschäft, kannst Du auch Klaviernoten Boogie, Ragtime, ... , bekommen. Dafür muss man aber mehr Geld hinlegen und ich war meist enttäuscht davon. Entweder war ein Lied als Aufhänger und es gab keine weiteren, die mich interessiert haben oder es war die Bearbeitung, die meine Ohren beleidigte. 

Antwort
von Schmaa, 13

Da ich ein Fan von Filmmusik bin, würde ich dir Stücke wie "The Notebook", "Cloud Atlas" oder Disneysongs empfehlen :)

Antwort
von Ameli03, 3

Kiss the rain und Do you , beide von yiruma. übrigens hat er auch noch andere schöne lieder komponiert, das sind einfach meine lieblingslieder die ich deshalb auch selber gelernt hab. ich spiele nun fast 6 jahre klavier und hab mir Do you in 3 tagen nur mit den noten beigebracht , deshalb denke ich , dass du das mit klavierlehrer auch jetzt schon kannst. ich weiss aber nicht wie gut du spielen kannst.

Antwort
von EUWdoingmybest, 28

Für Elise? Immer gut!

Antwort
von RemmosH, 5

Die fabelhafte Welt der Amelie

Im Netz kostenlos. Googeln

Herzliche Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten