Frage von LundH4eva, 41

Welcher Studiengang?

heyho :)

Ich möchte dieses Wintersemester anfangen zu studieren. Mein großes Problem ist, ich weiss nicht ganz genau was! Ich wollte mir hier eventuell ein paar Impressionen holen. :) Ich bin kreativ und interessiere mich sehr für Medien aber auch für Dinge wie Kultur oder Tourismus. Auch mit Kindern arbeite ich gerne. Insbesondere mit behinderten Kinder macht es mir immer viel Spass :)

Antwort
von nextreme, 26

"Auch mit Kindern arbeite ich gerne. Insbesondere mit behinderten Kinder macht es mir immer viel Spass" Eben war hier noch ein angehender Psychiologiestudent, ob er auch erkennt welche Botschaft darin noch schlummert? Es hat mit dem guten Gefühl Macht über andere unter dem Deckmantel ihrer Schutzbedürftigkeit zu tun....:o))

Spaß beiseite

Wie wärs mit Journalismus? Da ist die ganze Bandbreite von Kultur, Tourismus, Kinder und benachteiliget Kinder möglich.

Antwort
von ihatenicknamesx, 9

Hmm da du gern mit Menschen arbeitest könnt ich dir ein sprachenstudium ans herz legen :) die frage ist nur, ob dich das auch interessieren würde.

Antwort
von teule, 9

Da du sehr verschiedene Interessen hast und dich für unterschiedliche Studiengänge interessierst ist es natürlich nicht so einfach dir einen Rat zu geben.

Daher würde ich dir empfehlen dich an eine Hochschule bzw. Uni in deiner Nähe zu wenden. Diese haben üblicherweise Berater, die dir weiterhelfen können. Auch kannst du dort meist Tests zur Studienwahl durchführen, die dich eventuell bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Alternativ mal bei Google nach einem solchen Test suchen.

Antwort
von PCUSER97, 19

Vllt findest du hier was :) http://www.medien-studieren.net/medienstudiengaenge-uebersicht/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community