Frage von Tukan2001, 34

Ich suche Spiele auf dem Computer, wo man Entscheidungen treffen muss. Könnt ihr mir Vorschläge machen?

Antwort
von Febiven, 14

-Dishonored (Düsteres Steampunk setting rund um den Assassinen Corvo. Man kann il spiel seinen eigenen Spielstil wählen und dementsprechend ein anderes Ende herbeiführen.)

-Spec Ops: The Line (Eine sehr gute Mischung aus Third-Person Shooter und Story. Man spielt einen Soldaten der mit zwei weiteren Soldaten nach Dubai geschickt wird um nach Überlebenden eines der größten Sandstürme der Geschichte zu suchen. Was sie jedoch finden entpuppt sich als die Hölle auf Erden. Sehr interessante Geschichte mit einem der besten Plots die ich seit langem in einem Spiel erlebt habe. Das Ende sieht je nachdem was für Entscheidungen man im Verlauf des Spiels getroffen hat anders aus.
Erwähnenswert ist auch das dass Spiel zeigt welche Moralischen Entscheidungen man im Krieg treffen muss und welche Folgen sie haben, sowohl auf die Umwelt als auch auf den Soldaten.)

-Life is Strange (Ein Spiel welches in 5 Episoden unterteilt ist. Man Spielt Max ein eher zurückgezogenes Mädchen welches sehr gerne Fotografiert. Eines Tages entdeckt sie die Fähigkeit die Zeit zurückzudrehen und nutzt dies um eine Kindheitsfreundin zu retten. Das Spiel basiert auf dem Prinzip des Schmetterling Effekts. Das heißt das jede Entscheidung Einfluss auf den Spiel verlauf hat, und sei es nur das man seine Pflanze gegossen hat.

-Jedes Spiel der Tell Tale entwickler.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen Liste weiterhelfen. Sehr ans Herz legen würde ich dir Life is Strange und Spec Ops: The Line da diese beiden Spiele meiner Meinung nach die besten aus der Liste sind aufgrund dessen das sie sehr viel Entscheidungs Freiraum bieten bzw sehr emotional sind.
Mfg Febiven

Antwort
von Murdocai, 22

In Spec Ops: The Line müssen hin und wieder Entscheidungen getroffen werden, die moralisch fragwürdig sind.
Dishonored lässt dir die Entscheidung wie du spielst und deine Spielweise hat Auswirkungen auf den restlichen Spielverlauf.

Antwort
von DerDavidScheele, 6

LISA - The Painful

Selten habe ich mich so sehr gesträubt Entscheidungen treffen zu müssen wie in LISA

Antwort
von Bargh, 10

Reigns

Antwort
von xOScareCrowOx, 21

Google mal nach Telltale games :) sind Spiele wo man Entscheidungen trifft und somit die Handlung des spiels sozusagen erschafft

Antwort
von derBertel, 25

Witcher 3

Antwort
von Prommor1996, 6

Hey,

Puh da gibt es mittlerweile doch schon einige, ich liste dir einmal die auf die ich gespielt habe :

  • Call of Duty Black Ops 2 (Entscheidungswert Minimal!)
  • Spec Ops the Line
  • The Witcher 3
  • Fallout 4

Es gibt sicher noch mehr...

Viele Grüße :)

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 20

Beyond two souls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten