Frage von applegeek, 33

Ich suche sound effekte, kann mir jemand helfen?

Hallo und guten Abend an alle.
Auf Grund eines Geschichtsprojecktes in der Schule welches mit dem Mittelalter zu tuhn haben soll, habe ich mich entschlossen, ein kurzes Hörspiel zu produzieren.
Ich suche im bestimmten sounds von Pferden, insbeseondere sounds für die drei Gangarten. Ich habe zwar schon ein wenig im Internet gesucht, die meisten dieser Sounds sind aber meiner Meinung nach sehr unrealistisch, also im Sinne von selbst mit der Hand oder dem Mund produziert, oder ganz einfach irgentwie am Computer produziert.
Kennt jemand eine Datenbank, wo ich diese Sounds möglichst real finden kann?
Ich freue mich auf Antworten.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 15

nein.

das ist im normalfall in gut nicht kostenlos zu haben.

es gibt eine cd-reihe mit soundeffekten. wie die heisst - ich kann mich nicht erinnern. sowas wird bei radiostationen und - für hörspielproduktionen benutzt.

wenn du dementsprechend ein hörspiel machst, wirst du auch noch andere geräusche benötigen.

und ehrlich gesagt - die allermeisten leute können realistische laufgeräusche von pferden nicht als solche identifizieren.  ausserdem hatten im mittelalter erstens nur wenige leute pferde und zweitens wird man vom geräusch nicht viel auf dem ungepflasterten boden gehört haben.

ochsengespann wäre eine alternative.

Kommentar von applegeek ,

Hi, ich glaub ich habe mal von diesen CDS gehört, aber da gibt es ja auch verschiedene, was ist schon einfach heut zu Tage xd? Nun, meine Meinung ist halt, wenn ihr einen Film produziert, liegt ja auch das Hauptaugenmerk auf guten Bildern und Animationen. Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr erblindet und höre seit dem regelmäßig Hörspiele, deswegen finde ich auch, dass ich möglichst reale Sounds finden sollte, da ich ja auch an einer blindenschuhle unterrichtet werde und dies doch eine große Rolle spielt.

Antwort
von glofaxa, 8

Zur Not , frag jemanden mit Pferd ob er für dich die GGA vorreitet und nimm es mit Handy oder Mikrofon auf :)

Oder schau auf YouTube nach " Pferdevideos" und benutze dann nur den geschnittenen Ton oder so.

Viel Spaß auf jeden Fall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten