Frage von MeinHobbie, 58

Ich suche Songs mit folgenden Themen?

Hey ich suche Musik im Bereich Metal /Rock/Punk/Emo / Core

  1. Lieder in den Beschrieben wird: -dass Musik eine heilende wirkung hat. -dass Musik Leben rettet -dass Musik das wichtigste im leben ist (sowas in der Richtung ...ich denke ihr wisst was ich meine) 2.Thema: Gleichgültikkeit ,Liebe ,Suizid ,stress 3.Deutsche Songs mit Tiefgründigen Texten. 4.Harte songs mit denen man seine Nachbarn ärgern kann.

Ich bin Dankbar für jeden Beitrag

Selbst wenn schon 20 Leute was dazu geschrieben haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von independentpunk, 35

nachbarn ärgern kann man glaube mit amon amarth,slayer aber vielleicht auch mit kriminell und assozial von wizo xD,oder ich bin punk und ich bin frei von untergangskommando-das bringt meine nachbarn zum durchdrehen

über suizid sein oder nicht sein von den toten hosen

liebe:sweet 16 green day,perfekt von den ärzten

Antwort
von MetalRules, 31

1. Manowar
2. Hunters will Be Hunted von Heaven Shall Burn, Rose of Sharyn von Killswitch Engage.
4. Dying Fetus, Kataklysm, Heaven Shall Burn, naja eigentlich alle die in die Richtung Death Metal, Black Metal, Deathcore und so weiter gehn :) 

Antwort
von DerTypInSchwarz, 19

Schwierig, ich setze mich bei wenigen Bands wirklich intensiv mit den Texten auseinander...

Ein absolute Ausnahme ist dabei aber die Band "Eis". Bei denen kommt man praktisch gar nicht umhin, sich mit den Texten zu beschäftigen. Das wäre zumindest etwas für Kategorie 3: deutsch und tiefgründig.

Harte Songs mit denen man seine Nachbarn ärgern kann kenne ich nicht. Aber diese Songs hier finden meine Nachbarn so toll, dass sie einen Stein durch mein Fenster geworfen haben, um sie besser hören zu können ;-)

  • Anthropomorphia - Necrovaginal Secretions
  • Dagoba - Kiss Me Kraken
  • Kataklysm - Hate Spirit
  • Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless
  • Exodus - Blacklist
  • Desaster - The Blessed Pestilence
  • Infernal Assault - Horned Plague

Antwort
von AnLeFimo, 8

Zu 3. kann ich dir als Rammsteinfan nur wärmstens empfehlen mal in Wiener Blut und Mein Teil reinzuhören... Das erste Lied handelt von dem Fall Josef Fritzl der sein Kind im Keller eingesperrt und mehrere Kinder mit ihr gezeugt hat, der 2. Song beschreibt die Tat des Kanibalen von Rothenburg (Armin Meiwes) , der sich mit einem anderen Mann traf, der sich von ihm freiwillig essen lassen wollte.

Antwort
von AwkwardDreamer, 28

Zum 1. Thema passt "Darkness Within" von Machine Head

Antwort
von mrsinister154, 33

"Harte songs zum nachbarn ärgern" ist so ungefähr die definition von Thrah Metal, also Slayer, Exodus, Testament, Sodom, Kreator etc sowie Cannibal Corpse

Kommentar von MeinHobbie ,

beides Gut :D

aber Richtung Canibal Corpse find ich besser

Kommentar von mrsinister154 ,

was mir noch eingeffallen ist: "Bitte tötet mich" und "the Funeary dirge of a Violinist" von Carach Angren

Kommentar von MeinHobbie ,

Hammer! danke

Antwort
von luixsaax, 6

zu Punkt 1 fällt mir die Zeile "Music is our therapy" aus Life In Tension von While She Sleeps ein. Zu Punkt 2 It Never Ends von Bring Me The Horizon

Antwort
von BlackBanan24, 19

Zum 1. Thema würde "Darkness Within" von Machine Head ziemlich gut passen. Insbesondere die zweite Strophe sagt eigentlich genau das aus^^

Zum 2 Thema, würde mir was Gleichgültigkeit angeht (wenn du Gleichgültigkeit im Sinne von "ihr könnt mich alle mal" meinst^^) spontan "The Black Sheep" von Kataklysm und "Weather The Storm" von Insomnium einfallen:

Was Suizid und ähnliche Themen angeht, guckst du dich am besten mal im DSBM um. Alben, die ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, sind "Torn Beyond Reason" von Woods Of Desolation und "Aokigahara" von Harakiri For The Sky. 

Anspieltipps auf Aokigahara sind insbesondere "Homecoming: Denied", "Jhator", sowie "Parting". Wobei eigentlich das gesamte Album ziemlich genial ist^^

Antwort
von Trollkeks, 11

Ich versuch mal was in Richtung Punk zu empfehlen.

Zum ersten Thema finde ich leider nichts.

2. Gleichgültigkeit:  I Don't Care - Black Flag, No Feelings -Sex Pistols, The Other Newest One - The Germs

Liebe: What Do I Get? - Buzzcocks, Love Song - The Damned,  Satellite - Sex Pistols, See Her Tonite - The Damned, Darker My Love - TSOL, Wash Away - TSOL, Ich lieb sie so wie sie ist - Zwakkelmann


Suizid: We Must Bleed - The Germs, Depressions - Black Flag, Living In Darkness - Agent Orange, Straight A's - Dead Kennedys, Suicide's An Alternative / You'll Be Sorry - Suicidal Tendencies, Tired of Life - TSOL

Stress: Institutionalized - Suicidal Tendencies... mehr fällt mir nicht wirklich ein xD

3. Die Songs von Adam Angst und ein paar von WIZO.


4. Die meisten waren schon relativ hart, aber hier sind noch ein paar extra für die Nachbarn :3

Straight Edge - Minor Threat, TSOL - Abolish Goverment/Silent Majoity, What We Do Is Secret, Circle One, Communist Eyes, No God, Lexicon Devil - The Germs, Pay To Cum - Bad Brains, Stuttgart - WTZ, Spiritual Laws - DI, Macho Insicurity - Dead Kennedys

Im kann eigentlich gleich ganze Alben empfehlen xD






Antwort
von TomatenToaster, 24

Ich versuche mal nur ein Lied pro Band zu nehmen ^^"

1. Thema:

2. Thema: (kenne ich viel zu viele, hier einfach mal eins Pro Wort von dir :D)
Gleichgültigkeit:

Liebe: (Im Endeffekt alles von La Dispute)

Suizid: (Okay, La Dispute ist jetzt doch doppelt... ist aber auch meine Lieblings Band xD)

Stress:


3. Thema: (Ich höre nicht viel deutsche Musik, aber die Band ist super)

4. Thema:

Hoffe das passt alles irgendwie xD Wenn du von irgendwas gerne mehr hättest, gerne fragen ^^"

Antwort
von blackst0rm, 4

Zum Thema Suizid: Harakiri for the Sky

Antwort
von Antwortapparat, 5

1. The Healer - John Lee Hooker

2.War inside my Head - Suicidal Tendencies

3.Schweigen ist Feige - MMW

4.21st Century Schizoid Man - King Crimson

schön laut dann geht richtig die Post ab