Frage von FabriceChantre, 115

Ich suche so etwas wie auf dem Bild?

Das ist eine Lupe ohne griff. Sag ich mal. Wo bekomm ich sowas her ? Baumarkt, ...? Hab keine Ahnung (Internet kommt nicht in frage)

Antwort
von antnschnobe, 46

Da ich leider wegen eines Bugs hier bei gf heute Dein Bild nicht vergrößern kann, vermute ich eine Uhrmacherlupe - oder einen Fadenzähler. Beides im Lupenhandel zu kaufen.

Antwort
von bonsaiblogger, 40

Was für eine Lupe das ist, kann an auf dem Foto nicht erkennen.
Suche mal nach Betrachtungslupe oder Einstelllupe.
Diese gibt es in unterschiedlichen Größen von verschiedenen Herstellern im Fotofachhandel.

Bei Großformat verwendet man solche um die Schärfe auf der Mattscheibe richtig beurteilen zu können.
Es gibt auch welche mit denen man die Schärfe von Dias beurteilt. Und heute gibt es Lupen um die Schärfe auf einem Display besser beurteilen zu können.

Von PEAK gibt es verschiedene Ausführung die ähnlich der auf dem Foto sind. Z.b. http://www.photouniversal.de/studiotechnik/lupen/peak-lupe-7-fach-html/?listtype...

Antwort
von Eiko7783, 57

Für mich sieht das aus wie eine Juwelier-Lupe. Google mal danach und schau ob das die richtige ist. 

Antwort
von L2000, 30

Das könnte in diese Richtung gehen, sicher gibt es auch was in Nachgemacht, original sehr teuer.

http://www.ebay.de/itm/ALTE-CARL-ZEISS-JENA-METALL-EINSCHLAGLUPE-10-x-VERGROsERU...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten