Ich suche ein Selbsthilfegruppe zur Trauerbewältigung von Verlusterfahrung in Duisburg! Ich bin auch für buchtipps dankbar!

Hm, vielleicht findest du auf meinestadt.de/duisburg/home eine geeignete Gruppe? Ich stöbere dort auch schon mal und mir sind desöfteren Selbsthilfegruppen ins Auge gefallen.
Ansonsten wirst du hier: www.selbsthilfe-duisburg.de in der Kategorie Trauer fündig. Vielleicht ist etwas für dich dabei? Es gibt sogar ein "Trauercafé" in Duisburg.
Ich habe zwar zwei Bücher über Trauer, finde diese aber nicht besonders gelungen, daher spare ich mir die Empfehlung. Alles Gute!

Buchempfehlung:
"Trauer hat heilende Kraft" von Jörg Zink.
"Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" von Paul Meek. Ist aber was für Leute, die an ein Weiterleben nach dem Tod glauben. Mir hat es sehr gut gefallen.
Trauern muss man, wenn man denjenigen der gestorben ist, sehr gerne gehabt hat. Trauer ist auch ein Zurückblicken auf schöne gemeinsame Tage. Deshalb muss man auch trauern, es hilft nichts, wenn jemand sagt, sei doch nicht so traurig. Aber auch mit Dankbarkeit auf die schönen Momente zurückblicken, das Positive sehen, dass man das Erleben durfte. Ich wünsche Dir viel Kraft.
In Duisburg gibt es sicher ein Hospitz, die helfen auch nach dem Tod. Mein Beileid L.G.